NLZ: U23 weiter auf Erfolgskurs – Remis für U17

Kritischer Blick: Aber für die U23 von Manni Wölpper und „Co“ Nikolay Iliev läuft‘s! (Foto: Daniel Matic)

Unsere U23 hat wieder in die Spur gefunden und mit dem 1:1 gegen den 1. FC Mönchengladbach ihre Serie jetzt auf vier  ungeschlagene Spiele ausgebaut. Ohne Sieg blieben die U19 und U17 gegen den VfL Bochum.

Manni Wölpper pickt die Körner

Zehn von zwölf möglichen Punkten, nur ein Gegentor aus den vergangenen vier Begegnungen – für unsere U23 läuft es. „Das war eine aggressive Begegnung, da dürfen wir auch mal mit dem einen Punkt zufrieden sein“, resümierte Trainer Manni Wölpper das 1:1 gegen den 1. FC Mönchengladbach, mit dem sich die jungen Zebras wieder auf Rang acht der Oberliga-Tabelle schoben.

Kevin Weggen per Elfer (34.) brachte die Hausherren an der Westender Straße in Führung, Marco Czempik traf nach einer Stunde zum etwas glücklichen 1:1. „Uns haben ein paar Körner gefehlt“, kritisierte Wölpper. Die Körner sollen allerdings am kommenden Sonntag, 4. Oktober 2015, wieder an Bord  sein, wenn’s zum Derby beim Tabellen-Dritten KFC Uerdingen geht.

U19 unterliegt in Überzahl – U17 steigert sich

In Überzahl kassierte die U19 der Zebras noch das 1:2 gegen den VfL Bochum. Lukas Daschner hatte schon nach einer Zeigerumdrehung zur MSV-Führung getroffen, doch Kader (15.), der später Rot sah, und Reiß (63.) trafen für die Gäste. „Da fehlt uns einfach noch die Abgezocktheit“, fand Trainer Erle Wolters.

Mit einer Leistungssteigerung nach dem Wechsel verdiente sich die U17 ihr 1:1 ebenfalls gegen den VfL Bochum. „Wir haben es im zweiten abschnitt klar besser gemacht“, lobte Trainer Engin Vural. Nach Umars Eigentor (17.) glich Kubina (38.) für den MSV aus. Der Tabellen-Neunte kann damit am kommenden Wochenende im Gastspiel beim SC Paderborn die Ostwestfalen mit einem Sieg überholen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung