Das Meidericher Urgestein: Michael Bella wird 70!

Es gibt sie noch, diese Meidericher Urgesteine und Vereinslegenden. Michael Bella ist so eine: 405 Einsätze absolvierte der Abwehrrecke zwischen 1964 und 1978 für den MSV, lief gestreift in zwei Pokalendspielen auf (1966/1975) und brachte es auf vier Einsätze als Nationalspieler unter Bundestrainer Helmut Schön. 

Dabei fing für den Meidericher alles schon viel früher an: Als kleiner Stöpsel stand „Michel“ beim DJK Lösört-Meiderich noch im Tor und sprang im Schatten des Landschaftsparks Nord dem Ball hinterher. Mit zwölf Jahren zog es ihn dann vom Tor aufs Feld und ein paar Straßen weiter in die C-Jugend des MSV.

Was dann folgte, war eine beeindruckende blau-weiße  Karriere mit standesgemäßem Ende: Am letzten Spieltag der Saison 1977/78 empfingen Bella und co. den Reviernachbarn aus Gelsenkirchen und schickten ihn mit 1:0 wieder nach Hause. Besser kann ein Abschied kaum laufen,  aber auch danach blieb Michael Bella Meiderich treu.

Gemeinsam mit seinem Bruder Helmut hatte er schon früh eine Stahlbaufirma gegründet, wo er alten Freunden wie Werner „Eia“ Krämer eine Möglichkeit zum Arbeiten oder Jung-Zebras wie Kevin Grund einen Ausbildungsplatz bot.

Am Dienstag, 29. September 2015, feiert Michael Bella seinen 70. Geburtstag.
Der gesamte MSV Duisburg gratuliert Dir, lieber Michael, und wünscht Dir noch viele tolle Jahrzehnte im Kreis Deiner und unserer MSV-Familie!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung