Drei Spiele, drei Siege: Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs

Erfolgreiches Wochenende für unsere MSV-Jungs aus dem NachwuchsLeistungsZentrum: Unsere U19 hat ihr zweites Spiel in Folge gewonnen und bei Fortuna Köln einen 3:2-Sieg geholt. Auch unsere U17 war am Wochenende erfolgreich und entführte beim 2:0 über Arminia Bielefeld alle drei Punkte nach Duisburg. Die U15 komplettierte das gute Spieltags-Wochenende des Zebra-Nachwuchses und schlug Fortuna Düsseldorf mit 1:0.

U19 macht’s nochmal spannend

Cheftrainer Carsten Wolters fühlte sich in Köln an das Spiel gegen den 1. FC Mönchengladbach erinnert, als seine Jungs noch in der Nachspielzeit zwei Tore zum 3:3-Ausgleich kassierten. Zum Glück lief es diesmal anders: Gegen Fortuna Köln gewann die U19 mit 3:2. Nach einer schnellen 2:0-Führung durch Nico Klaß (4.) und Emre Can (8.), wurde es zum Schluss aber nochmal spannend. Robin Claus erzielte in der 91 Minute zwar das vermeintlich vorentscheidende 3:1 für die Wolters-Elf, allerdings gelang den Gastgebern eine Zeigerumdrehung vor Schluss noch der 3:2-Anschlusstreffer.

„Was uns noch fehlt, ist nach einer Führung mit breiter Brust an die Sache heranzugehen, wir haben den Gegner mal wieder stark werden lassen. Unterm Strich zählen die drei Punkte und es überwiegt in der Nachbetrachtung das Positive. Der Sieg war wichtig für unser Selbstvertrauen, wir haben Abstand zu den Abstiegsplätzen hergestellt und den Anschluss ans Mittelfeld gehalten.“ Die Jungzebras rangieren derzeit mit 12 Zählern und sechs Punkten Vorsprung auf Preußen Münster auf dem neunten Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga.

U17 souverän gegen Bielefeld

Die U17 des MSV hat am Samstag einen souveränen 2:0-Erfolg bei Arminia Bielefeld eingefahren und die Ostwestfalen damit in der Tabelle der B-Junioren-Bundesliga überholt. Damit stehen die Jungzebras nun mit 14 Punkten auf dem achten Rang. Maximilian Funk (13.) und Hendrik Rouland (24.) stellten die Weichen schnell auf Sieg, der im weiteren Verlauf der Begegnung auch nicht mehr in Gefahr geriet. Entsprechend positiv fiel auch das Fazit von Cheftrainer Engin Vural aus: „Bielefeld ist immer unangenehm zu bespielen. Die Jungs haben aber das, was wir vorgegeben haben, gut umgesetzt, waren griffig und präsent. Wir hatten Glück, dass wir früh zwei Tore gemacht haben und auch danach haben wir nicht viel zugelassen. Bielefeld wurde dann nochmal wütender, doch wir haben mit Wille und Leidenschaft verteidigt. Das war ein Sieg der Mentalität.“

U15 holt wichtige drei Punkte im Derby

„Wir sind in der Regionalliga angekommen“, sagte U15-Cheftrainer Klaus Schmidtchen nach dem 1:0-Sieg seiner Schützlinge über Fortuna Düsseldorf. „Das war extrem wichtig für die Jungs. Wir standen unter Zugzwang, weil Aachen überraschend in Leverkusen gewonnen hat – und wir haben unsere Punkte geholt.“ Nach kleinen Startschwierigkeiten sammelte unsere U15 sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen und kassierte dabei kein Gegentor. Lennard Blits traf in Düsseldorf bereits in der neunten Minute zum entscheidenden Treffer. „Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, weil wir das 2:0 nicht gemacht haben. Doch wir hatten mehr vom Spiel, die besseren Chancen und daher ist der Sieg auch verdient. Wir sind auf einem guten Weg!“ Durch die drei Punkte hat die U15 den Abstand auf Fortuna Düsseldorf auf einen Zähler verkürzt und belegt derzeit den elften Platz in der C-Junioren Regionalliga West.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung