Das Liga-Team des MSV hat den internen Test mit der U23 der Zebras am Dienstag, 23. Februar 2016, mit 6:1 (4:0) für sich entschieden. Victor Obinna und Simon Brandstetter sind zurück auf den Rasen.
Das MSV-Duo, das so lange verletzt ausgefallen war, kam gemeinsam in der 60. Minute auf den Platz und ersetzte James Holland und Giorgi Chanturia. Trainer Ilia Gruev setzte vor allem die Kicker ein, die zuletzt beim 1:1 in Fürth nicht oder nur kurz auf dem Rasen gestanden hatten.
Die übrigen Akteure hatten zuvor eine 100-Minuten-Einheit in Meiderich absolviert. Dabei war Enis Hajri erstmals wieder im Mannschaftstraining dabei. Am Vormittag hatte der gesamte Kader in der VITA gearbeitet.
Für die Tore im Test sorgten vor dem Wechsel Kingsley Onuegbu (2), Kevin Scheidhauer und Stanislav Iljutcenko. Baris Özbek mit einem verwandelten Foulelfmeter erhöhte in der zweiten Hälfte auf 5:0. Nach dem U23-Tor durch Emre Geneli setzte erneut der King mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt.
Neuzugang Seny Dieng hütete zu Beginn das Tor der U23, war bei den flott heraus gespielten Treffern eins bis vier machtlos. Zur zweiten Halbzeit blieb er ebenso wie sein Gegenüber Marcel Lenz auf seiner Seite, so dass beide Keeper jeweils 45 Minuten für das Liga-Team und die U23 zum Einsatz kamen.