TL-Fazit: Verletzungsfrei und mit gutem Gefühl nach Duisburg

Zehn Tage Trainingslager im österreichischen Sankt Johann sind für die Profi-Mannschaft des MSV Duisburg beendet.

Am frühen Donnerstagmorgen absolvierten die Zebras einen letzten Nüchternlauf, ehe Kapitän Branimir Bajic und Co. gegen 10:15 Uhr aus dem Teamhotel Kaiserfels auscheckten und sich auf den Weg in Richtung Duisburg machten. Nach einem freien Tag geht es für die Meidericher am Samstag weiter, ehe am Sonntag, 17. Juli 2016, der Schauinsland Reisen Cup der Traditionen auf dem Programm steht.

„Wir haben unsere Pläne hier richtig gut umsetzen können, bis zu dreimal am Tag trainiert, aber auch Theorie gehabt und natürlich drei Tests bestritten“, resümiert Gruev. „Ich bin richtig froh, dass jeder Einzelne Gas gegeben hat.“ Ganz wichtig dabei: Die Zebras blieben verletzungsfrei. „Ich hoffe natürlich, dass das Glück auf unserer Seite ist und wir weiter von Verletzungen verschont bleiben.“

Drei Testspiele standen für die Meidericher in Österreich auf dem Plan. Gegen den FC Valenciennes gab es einen 4:1-Sieg, mit Wacker Innsbruck teilten sich die Zebras die Punkte (1:1) und in der letzten Partie wurde der tschechische Erstligist Vysocina Jihlava mit 2:1 besiegt. „Wir haben gegen gute Gegner gespielt“, sagt der MSV-Coach. „Valenciennes ist ein französischer Zweitligist mit einer jungen Mannschaft. Wir haben dieses Spiel ebenso dominiert wie in Innsbruck, wo wir aber leider nur Unentschieden gespielt haben, alles hat noch nicht ganz gepasst, aber dazu ist die Vorbereitung ja da. Jihlava war ein richtig guter Gegner auch Augenhöhe. Auch hier haben wir in der ersten Hälfte dominiert, in der zweiten dann noch mehr Gas gegeben, mit mehr Zug zum Tor und besseren Chancen.“

Sowohl die Spieler aus dem vergangenen Jahr, die den Zebras die Treue gehalten haben, als auch die MSV-Neuzugänge machen einen guten Eindruck. „Unser Gerüst ist sehr sehr gut, die Jungs, die schon bei uns waren, kümmern sich um unsere Neuen, die sich so schnell bei uns wohlgefühlt haben. Auch das Trainer- und Funktionsteam hat richtig gut gearbeitet, das war ein tolles Trainingslager!“

 
 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung