Georg Koch nicht mehr Kapitän

MSV verliert erstes Testspiel

Im Testspiel gegen den SC Paderborn gab es für die Zebras am Nachmittag eine 1:2 (1:1)-Niederlage. Mo Idrissou hatte den MSV nach schöner Vorarbeit von Mihai Tararache und Markus Kurth schon nach 18 Minuten in Führung geschossen. Dennis Schulp konterte die Führung nur neun Minuten später mit einem schönen Kopfballlupfer zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Wechsel, als beide Trainer munter durchwechselten, kamen die Westfalen noch zum 2:1-Siegtor durch Thomas Bröker. Der MSV dominierte in der Schlussphase, kam aber nicht mehr zum Ausgleich, da Paderborns Djurisic den frei vor dem Tor stehenden Klemen Lavric am Trikot hielt und völlig zu recht die rote Karte sah. Die Zebras mühten sich, jedoch ohne Glück im Abschluss. Auch Mo Idrissou sah nach einem Foulspiel noch die rote Karte. „Das Ergebnis war zweitrangig, wir müssen weiter an uns arbeiten, das Pressing verbessern und einige andere Dinge, die mir noch nicht gefallen haben. Allerdings darf man dem Spiel auch nicht zuviel Bedeutung schenken“, resümierte MSV-Trainer Rudi Bommer. Am Freitag kommt es im benachbarten Vale de Garao zum zweiten Test und gleichzeitig schon zur Generalprobe für den Rückrundenstart in Koblenz. Gegner ist dann Eintracht Frankfurt.

 

MSV: Koch - Weber, Lanzaat, Schlicke (61.Aygün), Bugera - Tararache (75. Caligiuri), Grlic (55. Bodzek), Kurth (55. Book) - Daun (56. Willi), Lavric, Idrissou

Tore: 1:0 (18.) Idrissou, 1:1 (27.) Schulp, 1:2 (60.) Bröker

Rote Karten: Djurisic (66.), Idrissou (74.)

 

 

Beim MSV wird es zur Rückrunde einen Wechsel der Kapitänsbinde geben. Nach internen Vorkommnissen wurde Georg Koch vor dem Spiel gegen Paderborn mitgeteilt, dass er ab sofort nicht mehr Kapitän des MSV Duisburg ist. Außerdem erhielt Koch eine Abmahnung. Gegen Paderborn trug Ivica Grlic die Kapitänsbinde. Wer die Zebras ab dem ersten Rückrundenspiel in Koblenz auf den Platz führt, entscheidet sich noch im Trainingslager in Portugal.

 

Während 16 Spieler auf dem offiziellen Spielberichtsbogen standen, trainierte Co-Trainer Heiko Scholz mit den angeschlagenen Akteuren, oder denen die nicht zum Kader für das Testspiel gehörten auf einem Nebenplatz.

 

Tolle Geste vom MSV-Fanclub Portugal 2004. Wie schon in den Jahren zuvor, wenn das Trainingslager in Portugal stattfand, bauten die Mitglieder ein riesiges Buffett auf und sorgten für tolle Stimmung. Der Erlös aus dem Verkauf der Speisen und Getränke soll in diesem Jahr zu Gunsten der Duisburger Tafel für Kinder „Immersatt“ fließen.

 

 

 

 

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung