Tararache vergibt beim 0:0 Elfmeter

Positiver Abschluss des Trainingslagers

Keine Tore, aber eine wirklich gute Leistung sahen die rund 60 MSV-Fans beim letzten Testspiel der Zebras gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt. So folgte nach 90 Minuten auch prompt ein dickes Lob von Gäste-Trainer Friedhelm Funkel: „Der MSV ist für mich die beste Zweitligamannschaft und wird demnach auch aufsteigen.“ MSV-Coach Rudi Bommer freute sich viel mehr über die gute und engagierte Leistung am letzten Tag des Trainingslagers in Portugal. Alles das, was der Trainer vor dem Spiel gefordert hatte, wie lautstarke Anweisungen auf dem Platz, Pressing und Aggressivität in den Zweikämpfen setzten die Zebras auch um. Bereits nach 30 Sekunden schob Mo Idrissou am leeren Tor vorbei. Schade, das hätte ein Auftakt nach Maß sein können. In einer ausgeglichenen Partie vergab aber Mihai Tararache die größte Chance im Match. Der Rumäne scheiterte in der 43.Minute mit einem Foulelfmeter am rechten Außenpfosten. Im Gegenzug hatte der MSV Glück nach einem Pfostenschuss von Benny Köhler. Auch nach dem Wechsel gab es Chancen auf beiden Seiten. Für den MSV scheiterte Klemen Lavric aus guter Position (64.).

Am Abend trifft sich die Mannschaft zu einem gemeinsamen Abendessen in Albufeira, schon um 6:45 Uhr geht es am Samstag Richtung Flughafen Faro, um 8:55 Uhr hebt der Flieger Richtung Düsseldorf ab. In Meiderich sind die Zebras übrigens schon am Samstagmittag nach der Ankunft zu sehen. Dann gibt es bereits die nächste Trainingseinheit, am Sonntag ist frei.

 

MSV: Koch (46. Beuckert) - Weber, Schlicke, Lanzaat (46. Filipescu), Bugera - Grlic, Tararache (73. Bodzek), Kurth (60.Caligiuri) - Daun (60. Willi), Idrissou, Lavric (73. Book).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung