Rückrundenstart am Sonntag in Koblenz

Tararache fehlt - Idrissou trainiert wieder

Am Sonntag beginnt für die Zebras die Rückrunde der 2. Bundesliga mit dem Gastspiel bei der TuS Koblenz. Als einziger Spieler nicht mit dabei ist Mihai Tararache. Der Rumäne verletzte sich vor zwei Tagen im Training am Knöchel und muss mindestens eine Woche pausieren. „Sollte der Knöchel in den nächsten Tagen abschwellen, kann er wieder ins Training einsteigen. Sollte dies nicht der Fall sein, muss in der kommenden Woche entschieden werden, wie er weiter behandelt wird,“ sagte Trainer Rudi Bommer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Dem Coach ist deswegen allerdings nicht Bange: „Adam Bodzek hat bereits in der Hinrunde gezeigt, dass er diese Lücke erfolgreich ausfüllen kann.“

 

Eine erfreuliche Personalie gab es aber auch noch zu verkünden: Mohamadou Idrissou stieg nach muskulären Problemen wieder voll ins Mannschaftstraining ein und steht am Sonntag beim Aufsteiger zur Verfügung. Ob er jedoch von Beginn an für die Zebras stürmen wird, ließ Bommer noch offen.

 

Spieler und Trainer fiebern dem Start nach einer gelungenen Vorbereitung jetzt auch entgegen, wissen aber auch, dass es keine leichte Aufgabe wird: „Ich freue mich, dass es am Sonntag wieder um Punkte geht, doch es wird eine schwierige Aufgabe in Koblenz. Die Mannschaft der Gastgeber wurde punktuell gut verstärkt und wird gegen uns sicherlich sehr defensiv auftreten. Da müssen wir von Beginn an Druck ausüben und versuchen, uns unsere Chancen zu erarbeiten, dürfen aber gleichzeitig nicht in die Konter laufen. Koblenz wird versuchen über Standardsituationen zum Torerfolg zu gelangen, da müssen wir höllisch aufpassen und eng genug bei den Leuten stehen.“

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung