Zebras am Sonntag gegen Unterhaching

Einsatz von Markus Daun ist fraglich

Nach der langen Winterpause kämpfen die Zebras nun auch wieder in der heimischen MSV-Arena um Punkte. Am Sonntag empfängt das Team von Trainer Rudi Bommer die SpVgg Unterhaching zum ersten Heimspiel des Jahres 2007. Im Hinspiel gab es bei den Bayern einen 1:0-Sieg durch das Tor von Youssef Mokhtari und damit drei Zähler im Kampf um den Aufsteig. Diese wären auch an diesem Spieltag enorm wichtig, um Platz drei vor den Konkurrenten zu verteidigen.

 

Weiterhin verzichten muss der Coach dabei auf Mihai Tararche, der sich bei einem Zweikampf im Training am Knöchel verletzte. Dennoch hatte der Coach auf der Pressekonferenz am Freitag vor dem Spiel positive Neuigkeiten über seinen Mittelfeldspieler zu berichten: „So wie es aussieht muss Mihai nicht unters Messer. Die Schwellung an seinem Fuß geht zurück und er kann an Montag wohl schon wieder mit dem Lauftraining beginnen.“

 

Derweil bangt Bommer aber um einen Einsatz seines Stürmers Markus Daun, der unter der Woche im Training umgeknickt war. Bommer: „Da muss man abwarten.“

 

Nach dem Unentschieden beim Rückrundenauftakt in Koblenz, wollen die Zebras gegen Unterhaching unbedingt ihren dritten Tabellenplatz festigen und drei Punkte einfahren. „Die Jungs sind unter der Woche im Training sehr aggressiv gewesen und ich hoffe, dass sie das auch am Sonntag im Spiel vor heimischer Kulisse umsetzen können,“ zeigt sich Bommer zuversichtlich.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung