U-19 startete mit Personalsorgen in die Rückrunde

Späte 1:3-Niederlage in Köln

Am Samstag ging es für die U-19 des MSV Duisburg in der Junioren-Bundesliga endlich wieder um Punkte. Im rheinischen Derby musste sich das Team von Trainer Uwe Schubert allerdings mit 1:3 beim 1.FC Köln geschlagen geben.

 

„Trotz der Niederlage bin ich mit dem heutigen Spiel recht zufrieden. Natürlich kann man in Köln verlieren, deswegen gilt es jetzt, diese Niederlage gemeinsam zu analysieren und die kommenden Aufgaben anzupacken," sagte Uwe Schubert nach der Partie.

 

Nach dem klaren 4:1 Sieg der Zebras im Hinspiel brannten die Geißböcke auf ihre Revanche. Coach Schubert musste dabei auf Kapitän Andreas Altenbeck, Marcel Schütze (beide noch gesperrt), Marcel Löber (Schienbein-Reizung) , sowie Kevin Lehmann und Simon Terodde (beide noch nicht fit) verzichten.

 

Ali Abbas brachte die Zebras in der 60. Minute zwar mit 1:0 in Führung, doch ein Doppelpack des eingewechselten Mahmut Temur (77. und 89.) führte die späte Entscheidung vor 250 Zuschauern im FC-Sportpark herbei. Der 3:1-Endstand in der Nachspielzeit durch Jerome Assauer war dann nicht mehr ausschlaggebend.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung