Zebras empfangen die Geißböcke

Rheinisches Derby in der MSV-Arena

Alle MSV-Fans können sich noch gut erinnern: Am 4.Dezember 2006 verdarb der MSV Christoph Daum den Einstand als Trainer des 1.FC Köln gehörig. Die Zebras siegten nach zwei Toren von Markus Daun und einem Treffer von Klemen Lavric verdient mit 3:1. Jetzt wollen die Zebras auch am Montag gegen die Geißböcke nachlegen.

 

Personell wird es kleine Veränderungen in der Startelf geben. Georg Koch ist nach seinem Muskelfaserriss wieder genesen und kehrt für Sven Beuckert zwischen die Pfosten zurück. Für den gesperrten Christian Weber rückt Tobias Willi auf die rechte Außenposition in der Vierer-Abwehrkette. Damit entschied sich Bommer gegen den Routinier Carsten Wolters, schob aber gleich die passende Begründung hinterher: „Wir müssen gegen Köln mehr über die Außen kommen, als wir dies zuletzt getan haben. Da ist Tobi ein schneller Mann, der immer wieder für Druck nach Vorne sorgen kann und dadurch die Kölner Abwehr schwer beschäftigt.“

 

Wer im Angriff beginnen wird ließ der Trainer am Freitag noch offen, aber eines ist gewiss: „ Jeder in der Mannschaft ist heiß auf dieses Spiel und will unbedingt dabei sein und alles geben, deswegen ist es erstmal egal, wer von Begin an aufläuft, denn alle brennen auf ihren Einsatz.“

 

Stürmer Markus Daun ist nach den beiden Toren aus dem Hinspiel sicherlich genau so heiß auf dieses Match wie Markus Kurth. Der Kölner im Dress der Zebras hat heute noch einige Karten für Familie und Freunde gekauft. Wichtigen Anteil am Erfolg haben für ihn bei diesem Spiel aber besonders die Fans: „Das Spiel könnte lange Zeit unentschieden stehen und da brauchen wir unser Publikum als 12. Mann, um den entscheidenden Schritt mehr zu gehen als die Gäste, denn die werden sich nicht noch einmal so schwach präsentieren, wie sie es zuletzt getan haben. Wenn wir und unser tolles Publikum am Montag richtig Gas geben, dann werden wir auch die so dringend benötigten Punkte hier behalten.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung