Alle Neune! Zebras nach Schützenfest von Alberweiler in Runde 2!

Unsere MSV-Frauen haben das erste Pflichtspiel der Saison 2016/17 problemlos gewonnen. Beim SV Alberweiler, Oberligist aus Baden-Württemberg, setzten sich die Bundesliga-Aufsteigerinnen in der 1. Runde des DFB-Pokals mit 9:0 (1:0) durch.

In der ersten Halbzeit sah es dabei nicht nach einem so deu

Unsere MSV-Frauen haben das erste Pflichtspiel der Saison 2016/17 problemlos gewonnen. Beim SV Alberweiler, Oberligist aus Baden-Württemberg, setzten sich die Bundesliga-Aufsteigerinnen in der 1. Runde des DFB-Pokals mit 9:0 (1:0) durch.

In der ersten Halbzeit sah es dabei nicht nach einem so deutlichen Sieg aus. Zahlreiche Chancen wurden vergeben, und die couragierten Gastgeberinnen kamen immer wieder zu Kontern, die allerdings meistens vor dem 16er gestoppt wurden. So dauerte es bis zur 41. Minute, ehe Kathleen Radtke die Duisburgerinnen vor rund 664 Zuschauern – darunter etwa 35 aus dem Ruhrgebiet angereist – in Führung brachte: Nach schöner Kombination zwischen Linda Bresonik und Yvonne Zielinski kam der Ball zu Radtke, die aus acht Metern halbhoch einschoss.

In der zweiten Halbzeit waren gerade 100 Sekunden gespielt, da zog Lee Falkon aus halblinker Position von der Strafraumgrenze ab. Die Kugel landete unhaltbar im rechten Winkel (47.). Anna Fliege, von Lee Falkon angespielt, traf in der 62. Minute mühelos aus fünf Metern – 0:3. In der 69. Minute hatte Bresonik das Glück auf ihrer Seite: Ihr Schuss wurde unhaltbar für die Torhüterin abgefälscht.

Das 0:4 brach den Widerstand des tapferen Oberligisten, und so war es nur eine Frage der Zeit, wann weitere Treffer fallen würden. Das fünfte Tor gelang Nati, die aus kurzer Entfernung abstaubte (73.). Nur drei Minuten später traf die beste MSV-Torschützin der vergangenen Saison erneut. Nach schönem Pass von Radtke schoss sie aus rund acht Metern flach ein. Der spielfreudigen Radtke gelangen noch ihre Tore zwei und drei: Zuerst profitierte sie von einem gelungenen Doppelpass zwischen Rahel Kiwic und Nati, die Radtke wunderbar freispielte. Anschließend staubte sie, erneut von Nati bedient, ab. Den Schlusspunkt setzte Sandra Betschart in der Nachspielzeit nach genauem Steilpass von Nicole Munzert.

MSV-Trainerin Inka Grings sprach nach dem Spiel von einer Pflichterfüllung". Mit der ersten Halbzeit war sie gar nicht zufrieden. Da stimmte wenig. Passgenauigkeit, Passschärfe, Körpersprache – das hat mir alles nicht gefallen. Alberweiler hat es da auch richtig gut gemacht. In der Pause haben wir das angesprochen, und die zweite Hälfte war aus unserer Sicht okay. Die Körpersprache war eine andere, es wurde mehr kommuniziert, und der Ball lief besser, wobei der Gegner auch zunehmend müde wurde."

SV Alberweiler - MSV 0:9 (0:1)
MSV Duisburg:
Nuding – Betschart, Kirchberger, Kiwic, Hellfeier – Wu – Zielinski (68. Munzert), Bresonik, Radtke, Racz (46. Fliege) – Falkon (64. Nati)
Tore: 0:1 Radtke (41.), 0:2 Falkon (47.), 0:3 Fliege (62.), 0:4 Bresonik (69.), 0:5 Nati (73.), 0:6 Nati (76.), 0:7 Radtke (83.), 0:8 Radtke (86.), 0:9 Betschart (90.)
Schiedsrichterin: Hanna Schlemmer (Nußbach)
Zuschauer: 664

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung