arena-Dach: Kick gegen 1860 München läuft wie geplant

Das Heimspiel unserer Zebras gegen den TSV 1860 München am Samstag, 21. September 2019, kann wie geplant durchgeführt werden.

Das hat die Stadionprojektgesellschaft als Vermieter dem MSV und dem DFB bestätigt. Der MSV als Mieter hat diese Informationen der „Stapro“ in der Medienrunde an am Mittwoch, 11. September 2019, erläutert. Anstoß gegen die Löwen am 9. Spieltag ist um 14 Uhr.

Die aktuellen Fakten zum Dach der schauinsland-reisen-arena

  • Aufgrund von Problemen mit der Befestigung der Lichtstegplatten – dem lichtdurchlässigen, vorderen Teil der Tribünendächer - werden diese bis zum 60-Match komplett entfernt.
  • Statik-Berechnungen zu den Möglichkeiten eines Ersatzes der Lichtstegplatten sollen im Oktober vorliegen.
  • Ziel der Stadionprojektgesellschaft ist, die Arbeiten an der Überdachung im November oder spätestens Dezember abzuschließen und dann wieder eine Komplettüberdachung anzubieten; dazu werden derzeit verschiedene Varianten eruiert – abhängig auch von den Statik-Berechnungen.
  • Der MSV prüft derzeit, welche Möglichkeiten er den betroffenen Zuschauern für „Regenspiele“ bis zum kompletten Schließen des Daches anbieten kann. Informationen dazu wird es in der kommenden Woche zum Spiel gegen 1860 München geben.

Ein kleines ZebraTV-Video aus der Medienrunde findet ihr hier.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung