DFB-Junioren-Vereinspokal: U19 reist am Sonntag zu Eintracht Trier

Großer Jubel: Im Mai gewann die U19 den Niederrheinpokal (Foto: Mark Bohla).

War das damals ein Pokal-Krimi! Am 26 Mai 2016 schlug die U19 des MSV Duisburg den Stadtnachbarn Rot-Weiss Essen im Elfmeterschießen mit 5:4 und sicherte sich damit den Sieg im Niederrheinpokal.

Doch damit nicht genug: Durch den Pokalerfolg qualifizierten sich die Jungzebras für den DFB-Pokal der A-Junioren. In der ersten Runde konnte sich der MSV noch zurücklehnen, weil er ein Freilos bekam. In Runde zwei wartet nun Eintracht Trier auf die U19. Am Sonntag, 02. Oktober 2016, reist der MSV-Tross im Profi-Bus gen Trier, wo die Begegnung um 15:30 Uhr angepfiffen wird.

„Wir freuen uns natürlich auf die Partie, nicht nur wir Trainer und die Spieler, sondern das gesamte NLZ!“, blickt Cheftrainer Engin Vural voraus. „Für uns ist das ein besonderes Spiel, wir bekommen nicht jedes Jahr die Gelegenheit, uns mit anderen Verbandspokalsiegern zu messen. Es ist eine tolle Sache, den MSV auf dieser Ebene zu vertreten.“ Die Eintracht aus Trier haben sich die Jungzebras vorher angeschaut. Vural bezeichnet den Pokal-Gegner als eine disziplinierte und laufstarke Mannschaft. „Das eine schwierige Aufgabe“, weiß der U19-Coach. „Wir müssen konzentrierter als zuletzt auftreten. Unser Anspruch und unser Ziel ist es, die nächste Runde zu erreichen und dafür werden wir alles geben!“

Koop-Cup: Am Montag geht's für die U12 nach Rees

Am Tag der Deutschen Einheit, dem 03. Oktober, steigt in diesem Jahr wieder der Koop-Cup beim Gastgeber SV Rees. Den ganzen Tag über tummeln sich dann die U12-Mannschaften von namenhaften Vereinen wie Schalke 04, Borussia Dortmund oder Bayer Leverkusen auf der Platzanlage. Mit dabei ist auch die U12 des MSV Duisburg, die von Mladen Kovacic gecoacht wird. Im vergangenen Jahr belegten die Jungzebras den siebten Platz, Gewinner des Turniers wurde 2015 Schalke 04.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung