DFB-Lizenz-Go am 14. Juni '23 – Wer steigt noch auf?

Am 14. Juni 2023 informiert der DFB final schriftlich über die Lizenz-Zulassungen der 20 Teams für die Drittliga-Saison 2023/24. Der MSV ist dann mit dabei.

Die Zebras hatten am Samstag, 3. Juni 2023, und damit vier Tage vor der „Deadline“ alle noch notwendigen Unterlagen frist- und formgerecht eingereicht und dazu bereits positives Feedback erhalten. Die schriftliche Bestätigung wird dann – wie für alle anderen Teams, die noch Nacharbeiten zu erledigen hatten, am 14. Juni 2023 erfolgen.

Dann steht auch fest, wer die Liga – sportlich, wenn es denn keine Lizenz-Verweigerungen gibt - komplettiert: Der FC Energie Cottbus aus der Regionalliga Nord-Ost und die SpVgg Unterhaching (Regionalliga Süd) ermitteln in zwei Relegationsspielen am Mittwoch, 7. Juni 2023 (20:30 Uhr / Stadion der Freundschaft) und Samstag, 10. Juni 2023 (13 Uhr, Sportpark Haching), das 20. Team für die neue Spielzeit.

Zuvor hatten sich als Aufsteiger der VfB Lübeck, der SSV Ulm und die Münsteraner Preußen durchgesetzt. Aus der 2. Bundesliga kommen der SV Sandhausen, Jahn Regensburg und Arminia Bielefeld dazu.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung