Diario de Jerez | Geschenke zum Königstag?!

Tag der Heiligen Drei Könige in Spanien, Augenblick der Geschenke für unsere Zebras an Tag drei des Trainingslagers in Jerez de la Frontera?

Strahlender Sonnenschein und ein gut gelauntes Trainerteam begrüßten die Meidericher Jungs auf dem Trainingsplatz am Vormittag. Ab 10 Uhr standen Passspiel und ein intensiver Lauf zum Abschluss auf dem Plan.

Und ja, Dietmar Hirsch packte am Montagvormittag ein kleines Geschenk aus. Nach der Einheit am Mittwochvormittag steht der restliche Tag zur freien Verfügung. Das nächste Training steht dann am Donnerstagvormittag an.

Dieser Tage bestreitet Jihad Boutakhrit seine ersten Einheiten nach einer dreimonatigen Rekonvsleszenz (Rückenprobleme). "Ich bin in 99% der Einheiten dabei. Bisher klappt alles super", erzählt Jio. "Dadurch, dass ich in der Reha so viel Muskulatur aufgebaut habe, fühle ich mich sogar noch sicherer, habe mehr Spannung im Körper."

Weniger glücklich verlief die erste Einheit des Tages für Leon Müller. Nach etwa 80 Trainingsminuten musste der Mittelfeldmann mit muskulären Problemen in der Wade vom Feld humpeln.

Erste Untersuchungen bei den Docs von Hertha BSC (zurzeit im 60 Kilometer entfernten Benalup-Casas Viejas) ergaben kein eindeutiges Bild. Für weitere Untersuchungen und Behandlungen reist Leon am Dienstag, 7. Januar, bereits wieder nach Duisburg. Gute und schnelle Besserung! 

Auch am Rande des Trainingsplatzes herrschte wildes Treiben. Rund zehn mitgereiste MSV-Fans schauten sich die Einheiten am Montag an. Schön, dass ihr hier seid, Zebras!

Am Nachmittag übte das Team erstmals im Elf-gegen-Elf. Analyst Leon Welter hob ab und nutzte die vereinseigene Drohne. Zum Trainingsabschluss übte das Team Standardsituationen. 

Den Liveticker zur Partie gegen den SV Sandhausen findet ihr ab 14 Uhr hier.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung