Die Zebras sind wieder los: It’s Training again!

69 Tage nach dem 1:0-Heimsieg über den 1. FC Magdeburg rollt der Ball wieder richtig. Zumindest im Training an der Westender Straße. Auch unser Frauen-Team legt 75 Tage nach dem 2:2 gegen Bayern München wieder los.

Nachdem beide Corona-Tests ohne positive Ergebnisse verliefen und das Gesundheitsamt der Stadt Duisburg sein „Go“ gegeben hat, durfte Trainer Torsten Lieberknecht seine Zebras am Freitag, 15. Mai 2020, erstmals seit Corona wieder richtig loslassen.

„Ein schöner Moment“, strahlte Trainer Torsten Lieberknecht nach der 90minütigen Einheit. Nach intensivem Warm-Up und taktischen Übungen „haben wir auch Spielformen gewählt, mit denen wir uns langsam wieder an Zweikämpfe ran tasten wollen.“ Pausieren mussten allerdings noch die angeschlagenen Marvin Compper und Petar Sliskovic und natürlich der am Kreuzband operierte Cem Sabanci.

Auch auf den Re-Start ist der MSV vorbereitet. „Wir haben ein Quarantäne-Hotel in Duisburg gefunden, werden allerdings erst dann alles fix machen, wenn der DFB uns grünes Licht durch die Politik signalisiert und wir einen Spielplan mit Terminen haben“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic. „Auch für die Auswärtsspiele sind wir in unseren Planungen so weit, dass wir loslegen könnten.“

Auch unsere Frauen sind wieder am Ball

Gleiches gilt auch für unser Team aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, das ebenfalls am Freitag ins Teamtraining startete. „Wir wollen bereit sein, wenn der Ball in der Liga wieder rollt“, verdeutlicht Chef-Coach Thomas Gerstner.

Auch Lucia Harsanyova (schon da) und Claire O’Riordan (landet am Freitagabend) stoßen nach ihren Testungen Mitte kommender Woche wieder dazu; vorerst absolvieren sie getrennt Einzel-Training.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung