Erfolgreicher Meisterschaftsstart 2017 für den MSV-Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende sind mit der U19, U16 und U15 des MSV Duisburg drei Mannschaften in das Meisterschaftsjahr 2017 gestartet. Dabei konnten alle drei NLZ-Teams punkten.

Swiatkowski schnürt Doppelpack beim 3:1-Sieg

Die MSV-U19 hat ihr Auswärtsspiel bei Viktoria Köln am Samstag, 04. Februar 2017, mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich dadurch in der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga auf den siebten Platz vorgeschoben. „Die erste Halbzeit verlief so, wie wir es uns vorgestellt haben“, gab Cheftrainer Engin Vural zu Protokoll. „Wir haben eine kontrollierte, reife Leistung gezeigt und hätten das 2:0 machen müssen.“ So führten die Jungzebras zur Pause durch den Treffer von Thomas Swiatkowski (15.) aber „nur“ mit 1:0 in Köln. Swiatkowski legte wenige Zeigerumdrehungen nach Wiederbeginn durch ein sehenswertes Tor nach: 2:0 für den MSV!

„Das einzige Manko war, dass wir zu viele Standards zugelassen haben“, merkte der U19-Coach an. „Einen Standard haben wir dann nicht konsequent verteidigt und Viktoria Köln kam auf 1:2 ran.“ Nach dem Anschlusstreffer in der 62. Minute machten die Gastgeber mächtig Druck, die Jungzebras standen in der Defensive jedoch stabil und konnten sogar vorne noch einmal einnetzen: Lukas Daschner traf noch in der 93. Minute zum 3:1-Endstand. „Das Auftaktspiel ist immer schwierig, weil man nicht weiß, wo man steht. Außerdem war Viktoria ein sehr unangenehmer Gegner“, bilanziert Vural. „Umso wichtiger ist es, dass wir die drei Punkte geholt haben. Darauf können wir aufbauen.“

Weiter geht’s für die U19 am Mittwoch, 08. Februar 2017, mit einem Freundschaftsspiel gegen den Halleschen FC (Anstoß 18:30 Uhr, Westender Straße), ehe es am kommenden Wochenende erneut nach Köln geht: Am Sonntag, 12. Februar 2017, gastieren die Jungzebras um 11 Uhr beim 1.FC Köln.

U16 gewinnt bei Kapellen-Erft – U15 mit Teilerfolg gegen Schalke 04

Auch für die U16 und U15 des MSV Duisburg war das Auftakt-Wochenende in der Liga ein durchaus erfolgreiches. Das Team von Cheftrainer Marc Auf dem Kamp setzte sich beim SC Kapellen-Erft durch die Treffer von Nick Bennmann (8., Strafstoßtor) und Armel Bella Kotchap (25.) mit 2:0 durch und belegt in der B-Junioren-Niederrheinliga nun den dritten Tabellenplatz.

Ein Achtungserfolg gelang der U15 der Zebras: Die Mannschaft von Cheftrainer Erdal Dasdan konnte einen Zähler aus Gelsenkirchen mitnehmen. Das Aufeinandertreffen zwischen Jungzebras und dem FC Schalke 04 endete mit einem 1:1-Unentschieden. Für den MSV traf Ciwan-Ozan Özdemir in der 41. Minute.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung