Erste Saisonniederlage: Zebras verlieren 0:3 in Wiesbaden

Der MSV Duisburg musste am Freitagabend, 16. September 2016, gegen den SV Wehen Wiesbaden seine erste Saisonniederlage hinnehmen und verlor 0:3 (1:0).

Nachdem Steven Ruprecht die Gastgeber in der 29. Minute per Foulelfmeter in Führung brachte, konnten Mvibudulu (63.) und Blacha (87.) in der zweiten Hälfte nachlegen.

Vor 3.052 Zuschauern rotierte Ilia Gruev in seiner Startelf wie angekündigt. Für Andy Wiegel lief Thomas Bröker auf. Baris Özbek besetzte anstelle von Tim Albutat die Doppelsechs.

Jetzt heißt es Mund abwischen und den Fokus direkt auf das Heimspiel gegen Kiel am Dienstag, 20. September 2016, zu legen.

Wir haben für euch die Highlights aus unserem Liveticker.

Highlights 1. Halbzeit

14. Minute: Das war knapp! Die bisher beste Chance der Partie ... Tugi Erat zieht aus acht Metern freistehend ab. Kolke reißt in letzter Sekunde die Hände hoch und lenkt über den Kasten der Hausherren.

15. Minute: Auf der anderen Seite kommt Kevin Pezzoni nach einem Freistoß zum Kopfball. Drüber!

18. Minute: Bröker über links auf Erat, der kann jedoch nicht richtig verwerten, sodass die Wiesbadener klären können.

20. Minute: Stephane Mvibudulu startet in Richtung Zebra-Tor. Mark Flekken kommt aus seinem Kasten gerutscht und sichert.

28./ 29. Minute: Nach einem Freistoß der Gastgeber sind die Wehener am Drücker. Dann gibt es Kontakt zwischen Kevin Wolze und David Blacha. Schiedsrichter Dr. Jochen Drees zeigt auf den Punkt ... Flekken springt zwar in die richtige Ecke, aber Steven Ruprecht verwandelt zum 1:0 für Wiesbaden...

41. Minute: Zlatko Janjic probiert es mit einem Seitfallzieher, allederings mit zu wenig Druck hinter.

42. Minute: Nur wenig später schon wieder die Zebras. Diesmal bekommt Bröker die Chance, aber wieder nichts.

45. Minute: Das war mehr als knapp. Philipp Müller mit dem Versuch, Flekken wehrt ab. Der Ball ist jedoch immer noch gefährlich, da das Tor frei ist. In letzter Sekunde ist Dustin Bomheuer da und rettet.

Highlights 2. Halbzeit

54. Minute: Flekken im zweimaligen Duell mit Andrich. Unser Holländer bleibt aber Sieger und wehrt erst mit dem Fuß ab, um dann mit den Händen zu sichern.

59. Minute: Knappe Kiste, aber auch Abseits. Iljutcenko hätten sonst nur wenige Zentimeter zum Ausgleihch gefehlt.

63. Minute: Nach einem Eckball bekommen die Meidericher den Ball nicht geklärt. Mvibudulu nimmt die Chance dankend an und netzt zum 2:0 ein.

69. Minute: Iljutcenko legt auf Janjic ab, der zirkelt die Kugel, aber der Ball wird abgefälscht. Ahhhh...

73. Minute: Flekken schlägt den Ball raus und steht dabei ein paar Meter neben seinem Tor. Die Gastgeber sehen die Chance und halten drauf. Zum Glück daneben.

87. Minute: Das wars. Wiesbaden trifft durch Blacha zum 3:0 ... Die Nummer acht der Gastgeber ist einsam auf und davon und schiebt die Kugel an Flekken vorbei.

SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg 3:0 (1:0)
SV Wehen Wiesbaden: Kolke - Funk (55. Kovac), Ruprecht, Yegenoglu (79. Dams), Vizthum - Pezzoni - Mvibudulu, Andrich, Blacha, Lorenz - Müller
MSV Duisburg: Flekken - Leutenecker, Bomheuer, Bajic, Wolze (46. Klotz) - Özbek, Schnellhardt (82. Brandstetter) - Erat, Janjic, Bröker - Iljutcenko
Tore: 1:0 Ruprecht (29., FE), 2:0 Mvibudulu (63.), 3:0 Blacha (87.)
Gelbe Karten: Ruprecht, Lorenz - Schnellhardt, Bajic
Schiedsrichter: Drees (Münster-Sarmsheim)
Zuschauer: 3.052

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung