FINALE: Zebras schlagen RWO im NRP-Halbfinale 3:0

Der MSV Duisburg hat sein Niederrheinpokal-Halbfinale am Dienstagabend, 02. Mai 2017, mit 0:3 (0:2) gewonnen.

Bereits nach drei Zeigerumdrehungen netzte Stanislav Iljutcenko nach einem Eckball mit dem Kopf zur Zebra-Führung ein. In der 39. Minute beschenkte sich Geburtstagskind Simon Brandstetter dann selbst, indem er die Oberhausener Abwehr er mit einem Übersteiger stehen ließ und dann über Torwart Udegbe zum 2:0 lupfte. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Iljutcenko, der eine Vorlage von Ahmet Engin zum 3:0-Endstand verwandelte.

Cheftrainer Ilia Gruev schickte Mark Flekken zwischen die Pfosten. Auf den Außenverteidigerpositionen liefen Tugi Erat und Kevin Wolze auf, die Innenverteidigung bildeten Dustin Bomheuer und Mael Corboz. Auf den Flügeln spielten Andy Wiegel und Martin Dausch von Beginn an, Baris Özbek und Tim Albutat bildeten die Doppelsechs. Vorne stürmten Stanislav Iljutcenko und Simon Brandstetter für die Zebras.

Marcel Lenz fehlte mit Problemen an der Patellasehne. Branimir Bajic und Thomas Bröker mussten erkrankt passen. Enis Hajri gehörte zwar zum 18er Aufgebot, war jedoch leicht angeschlagen.

Wir haben für euch die Highlights aus unserem Liveticker zusamengefasst.

Highlights 1. Halbzeit:

3. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR! Iljutcenko! Nach einem Eckball von Wiegel köpft Stanislav Iljutcenko nach nur drei Zeigerumdrehungen den Ball ins Netz. Jawoll!

18.Minute: Da wäre beinahe der zweite Treffer für unsere Meidericher gewesen. Iljutcenko schiebt auf Albutat, der bringt von rechts den Ball erneut in die Mitte, wo Iljutcenko den Doppelpass knapp verpasst.

24. Minute: Andy Wiegel dribbelt sich von außen ein Stück in die Mitte und sucht dann den Abschluss. Das Leder fliegt allerdings rechts über das Oberhausener Gehäuse.

31. Minute: Nach einem Eckball vergibt Scheelen für die Gastgeber. Das war knapp!

33. Minute: Dausch mit dem Eckball von der linken Seite. Iljutcenko schraubt sich hoch und köpft direkt in die Arme von Udegbe. Auf der anderen Seite geht es sofort weiter. Bauder und Reinert vergeben für die Oberhausener.

39. Minute: Nach einem Pass von Iljutcenko läuft Brandstetter in der Schnittstelle durch, macht einen Übersteiger und überwindet dann noch Torwart Udegbe mit einem Lupfer zum 2:0!

Highlights 2. Halbzeit: 

49. Minute: TOOOOR ILJUTCENKO! Erat auf Engin, der steckt in die Mitte durch, wo Iljutcenko lauert und zum dritten Zebra-Treffer einnetzt.   

56. Minute: Baris Özbek hält aus 30 Metern drauf. Sein Schuss wehrt Udegbe mit den Fäusten noch so eben ab.

62. Minute: Jetzt ist es Wolze mit dem Versuch aus der Distanz. Mit seinem linken Schlappen haut er mal einen raus. Das war knapp!

66. Minute: An der Sechhzehnmeterlinie probiert Oberhausen zum Abschluss zu kommen. Baris Özbek rutscht dazwischen und klärt für die Zebras.

85. Minute: Steinmetz verzeichnet hier in der Schlussphase noch eine gute Chance für die Gastgeber und Mark Flekken lenkt seinen Flachschuss ins Toraus.

Rot-Weiß Oberhausen - MSV Duisburg 0:3 (0:2)
Rot-Weiß Oberhausen:
Udegbe -  Herber, Nakowitsch, Steurer, Hermes - Scheelen, Fleßers - Reinert (58. Steinmetz), Bauder (58. Ben Balla), Budimbu - Engelmann (75. Garcia)
MSV Duisburg: Flekken - Erat, Corboz, Bomheuer, Wolze - Wiegel (46. Engin), Özbek (73. Schnellhardt), Albutat, Dausch - Iljutcenko, Bradstetter (78. Daschner)
Tore: 0:1 Iljutcenko (3.), 0:2 Brandstetter (39.), 0:3 Iljutcenko (49.)
Gelbe Karten: Scheelen
Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)

Zuschauer: 7.509

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung