Gemeinsam am Ziel: Zebras feiern Klassenerhalt

Unser MSV schlägt Jahn Regensburg im Heimspiel mit 4:1 und macht somit vorzeitig den Klassenerhalt perfekt.

Die 15.149 Zuschauer in der schauinsland-reisen-arena sahen am Sonntag, 29. April 2018, zwar spielbestimmende Zebras in den ersten 45 Minuten, aber eine torlose erste Hälfte. Nach dem Seitenwechsel war es Gerrit Nauber mit seinem ersten MSV-Tor, der den Sieg einleitete.

Nach 52 Zeigerumdrehungen sprang unser Innenverteidiger im Regensburger Strafraum am höchsten, nachdem er mit einer mustergültigen Flanke von Boris Tashchy bedient wurde. Mit einem unhaltbaren Distanzschuss egalisierte Jann George allerdings acht Minuten später für den Jahn.

Die Zebras zeigten weiterhin viel Kampf und Leidenschaft und trafen nur zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer erneut zur Führung. Stanislav Iljutcenko ließ Torhüter Weis stehen und schob in den leeren Kasten ein. Moritz Stoppelkamp (75.) und Ahmet Engin (87.) machten mit ihren Treffern den Deckel drauf und den Heimsieg perfekt.

Mit aktuell 44 Punkten feiern die Zebras somit am 32. Spieltag vorzeitig den Klassenerhalt, da Dynamo Dresden und Erzebirge Aue noch das direkte Duell bestreiten und unseren MSV somit nicht mehr überholen können.

Mark Flekken fehlte verletzungsbedingt, dafür feierte Daniel Davari sein Ligadebüt in ZebraStreifen.

Highlights 1. Halbzeit

2. Minute: Die erste Möglichkeit geht auf das Zebra-Konto. Iljutcenko rutsch in einen Ball, die Regensburger schmeißen sich jedoch dazwischen. Es gibt den ersten Eckball für den MSV.

15. Minute: Da wäre fast Tor Nummer zehn für unseren Kapitän gewesen. Aus der zweiten Reihe nimmt er den Ball mit dem linken Fuß direkt und verzieht knapp.

19. Minute: Und wieder eine riesige Möglichkeit für die Zebras. Unser Cauly steigt in der Box am höchsten und die Regensburger bekommen den Ball ins Toraus geklärt. Der Eckball bringt nichts ein.

21. Minute: Stoppelkamp ist alleine auf dem Weg zu Weis und bringt den Ball im Tor unter. Die Fahne war zuvor jedoch schon oben - Abseits!

26. Minute: Souza lässt zwei Mann an der Regensburger Box aussteigen und flankt dann in die Mitte, dort lauert Bomheuer. Unser Innenverteidiger setzt den Ball knapp neben das Tor.

34. Minute: Wieder Souza mit dem Kopfball, wieder fehlt ein Stück! Unsere Zebras sind mittlerweile das bessere Team, einzig die Belohnung steht noch aus.

45. Minute: Schöner Konter der Zebras. Davari mit einem langen Ball, der wird weitegeleitet auf Souza, aber unsere Nummer 20 befand sich in einer Abseitsposition.

Highlights 2. Halbzeit

50. Minute: Regensburg probiert es mit einem Kopfball aus kurzer Distanz und Davari zeigt gute Reflexe. Schiedsrichter Reichel hatte aber zuvor auch schon ein Foul vom Jahn abgepfiffen.

52. Minute: TOOOOOR NAUBER ! Wolze schlägt einen Freistoß lang auf Tashchy, der flankt in die Mitte und dort steht unser Innenverteidiger und köpft in die Maschen. Jawoll!

58. Minute: Regensburg gleicht aus. Mit einem Distanzschuss trifft George zum 1:1-Ausgleich für den Jahn.

60. Minute: TOOOOOOR ILJUTCENKO ! Unser Stürmer macht das bärenstark und behauptet sich im Duell mit Weis. Danach kann er den Ball in das leere Tor einschieben.

72. Minute: Schnellhardt mit der nächsten Chance für die Zebras. Sein Versuch aus der Distanz verfehlt den Regensburger Kasten nur knapp.

75. Minute: TOOOOOR STOPPELKAMP ! Schnellhardt schickt Stoppelkamp mit einem starken Pass und unsere Nummer 33 macht alles richtig: Ball mit dem Kopf annehmen und wunderschön im Tor versenken!

87. Minute: TOOOOOR ENGIN ! Da ist das 4:1. Onuegbu setzt sich durch und legt ab auf Engin. Unsere Nummer 26 bringt die Kugel ins leere Tor.

MSV Duisburg – SSV Jahn Regensburg 4:1 (0:0)
MSV Duisburg: Davari – Bomheuer, Nauber, Wiegel, Wolze – Souza (83. Engin), Fröde, Schnellhardt, Stoppelkamp (89. Gartner) – Tashchy, Iljutcenko (84. Onuegbu)
SSV Jahn Regensburg: Weis – Nandzik, Gimber, Saller, Palionis – George, Nietfeld (61. Vrenezi), Geipl, Lais (76.Stolze) – Adamyan, Grüttner
Tore: 1:0 Nauber (52.), 1:1 George (58.), 2:1 Iljutcenko (60.), 3:1 Stoppelkamp (75.), 4:1 Engin (87.)
Gelbe Karten: Nauber, Schnellhardt, Wolze, Tashchy (92.) – George, Stolze
Schiedsrichter: Tobias Reichel
Zuschauer: 15.149

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung