#H96MSV | Erste Testspiel-Niederlage für die Ziegner-Elf

Erstmals im neuen ZebraStreifen der Saison 2023/24 am Ball, beenden unsere Zebras am Mittwoch, 19. Juli 2023, den sechsten Test der Sommervorbereitung mit 0:3 (0:1). Börner, Teuchert und Nielsen trafen für die Gastgeber von Hannover 96.

Neuzugang Thomas Pledl lief als Kapitän der Zebras auf, Testspieler Timo Bornemann kam im zweiten Durchgang zum Einsatz in der Sturmspitze. Pascal Köpke (Probleme an der Beinmuskulatur) hatte bereits vor dem Test die Heimreise antreten müssen. „Schon im ersten Training der Woche hatte er etwas gespürt. Dann macht es mehr Sinn, dass er in Duisburg die Reha absolviert“, erklärte Torsten Ziegner. Auch Sturm-Kollege Phillip König (Oberschenkelprobleme) muss kürzertreten und wird in den nächsten Tagen in Duisburg arbeiten.

Insgesamt bilanzierte der Coach: „Aus dem Spiel heraus sah es bei uns defensiv schon ganz gut aus. Gar nicht gefallen haben mir dagegen unsere defensiven Standards. Daran werden wir in den nächsten Tagen arbeiten müssen. Sowohl innerhalb der Mannschaft als auch im Trainerteam werden wir da kritischer sein müssen.“

Highlights 1. Halbzeit:

3' Chipball von Ezeh, Pledl hilft hinten rechts aus und verteidigt weg zum Einwurf.

10' Zehn Minuten sind rum und es gilt festzuhalten: Hannover hat hier ein Übergewicht an Ballbesitz in der gegnerischen Spielhälfte.

13' Starker Chippass von Pusch auf Mogultay. Der findet mit dem Spielgerät am Fuß den Weg in den Strafraum. Den Querpass lässt Bakir durch für Peldl, der aber nicht ideal zum Ball steht und aus 7 Metern Torentfernung nicht verwertet.

19' Tor für Hannover: Ezeh tritt den Eckstoß von links. Börner köpft klar zur Führung ein.

22' Eckball Ezeh von rechts. Fleckstein köpft raus; Teuchert holt sich den Rebound und trifft aus zentraler Position mit rechts rechts unten. 2:0.

Highlights 2. Halbzeit:

48' Erster Eckball Hannover: Der Eingewechselte Nielsen bekommt das Leder an die Brust, aber nicht unter Kontrolle. Situation geklärt.

51' Nielsen köpft ein. 3:0 für die Gastgeber.

53' Mittelstürmer Bornemann ergattert in zentraler Position einen Ball und zieht flach ab. Allerdings ist das keine sonderlich schwierige Prüfung für Zieler.

58' Gute Flanke von Bakir von halbrechts. Ekene nimmt direkt per Kopf ab, hat aber den falschen Winkel drauf. Das Leder segelt deutlich über die Querlatte.

Hannover 96 – MSV Duisburg

Hannover 96 1. Halbzeit: Zieler – Dehm, Neumann, Börner, Ezeh – Köhn, Christiansen, Besuschkow – Schaub, Tresoldi, Teuchert

Hannover 96 2. Halbzeit: Zieler (60. Weinkauf) –  Momuluh, Lührs (79. Oudenne), Krajnc, Arrey-Mbi -  Leopold (79. Wörl), Kunze - Ernst, Foti, Muroya - Nielsen

MSV Duisburg 1. Halbzeit: Smarsch – Bitter, Mai, Fleckstein, Mogultay – Stierlin, Jander – Pledl, Pusch, Ekene – Bakir

MSV Duisburg 2. Halbzeit: Smarsch (76. Braune) – Feltscher, Bitter, Senger, Mogultay – Castaneda, Jander – Pledl, Bornemann, Ekene - Bakir

Tore: 1:0 Börner (19.), 2:0 Teuchert (22.), 3:0 Nielsen (51.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung