MSV-Trainingslager | Von Frühsport bis Betriebsschluss

Tag zwei im thüringischen Heilbad Heiligenstadt. Unsere Zebras arbeiteten auch am Dienstag, 18. Juli 2023, hart, um sich auf die Spielzeit 2023/24 vorzubereiten.

Bereits um 7:45 Uhr schickten die Spieler gemeinsam mit Athletik-Trainer Ruben Solis den ersten Sonnengruß in die Welt. Nach dem Stretching gab’s dann die ersten Kalorien zum Frühstück. Um 10 Uhr wurde auf dem Trainingsplatz dann weniger Muskelmasse gedehnt, dafür umso mehr beansprucht. Bei sonnigen 21 Grad stemmten Sebastian Mai & Co. im Kraftzirkel Hanteln, schwangen das Battle-Rope und hievten andere Gewichte.

Anschließend gab’s unter den Augen von dem ein oder anderen Trainingskiebitz aus Duisburg und aus der näheren Umgebung positionsspezifische Trainingsgruppen. Die Abteilung Attacke probte gemeinsam mit Sidney Sam Offensivspielzüge und Abschlüsse. Für die Defensivspezialisten stand koordinatives Passspiel auf der Agenda.

Mehr Andrang herrschte danach an der Eistonne und auch im Freibad des Hotels Am Vitalpark holten sich die Jungspunde Caspar Jander und Baran Mogultay eine kühle Erfrischung ab. Nach dem Lunch erweiterten die Zimmerpartner Alaa Bakir und Santiago Castaneda den sportlichen Horizont und übten sich an der Tischtennis-Platte und am Dartboard. Nach mehreren Sätzen teilte sich das Duo die Punkte friedlich. Andere regenerierten auf der Liege der Physiotherapeuten Oliver Grabowski und Norman Marx.

Kurz nach 16 Uhr pumpten die Zebras um Zeugwart Omar Ahmad wieder die Fußbälle auf den gewünschten Druck und feilten in einer ausdauerden Spielform an schnellen Abläufen und Entscheidungen vor dem Tor. Den letzten Treffer des Tages verbuchte Cheftrainer Torsten Ziegner, der vom Elfmeterpunkt unseren Torwart-Neuzugang Dennis Smarsch in die falsche Ecke schickte, höchstpersönlich.

Um 23 Uhr gehen auf allen Spieler-Zimmern die Lichter aus. Den Weg in den Schlaf dürften die meisten erschöpften Zebras rasch finden. Schließlich steht am Mittwoch, 19. Juli 2023, das sechste Testspiel an. Für die Partie bei Hannover 96 steigt der MSV nochmal knappe zwei Stunden (hoffentlich!) in den Mannschaftsbus.

„Die Roten“, der Ex-Klub von Marvin Bakalorz, haben als Zweitligist übrigens bereits ein Trainingslager in den Beinen. Das Team von Stefan Leitl hatte von Sonntag, 9. Juli, bis Sonntag, 16. Juli, in Österreich gearbeitet. Zum Abschluss sammelten Zieler, Weinkauf & Kollegen mit zwei Testspielsiegen gegen den 1. FC Köln (1:0) und gegen Gornik Zabrze (3:0) Erfolgserlebnisse in St. Johann ein.

Das Match unserer Zebras überträgt ServusTV live ab 14:55 Uhr. Wir tickern live via Twitter. Gute Nacht!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung