Heimniederlage für die Zebras: 0:1 gegen Wiesbaden

Der MSV Duisburg hat sein Heimspiel am Samstag, 11. März 2017, mit 0:1 (0:0) gegen den SV Wehen Wiesbaden verloren.

Die Wiesbadener fahren damit den vierten Sieg in Folge ein. Für die Zebras heißt es nun „Mund abwischen“ und den Blick  in der Englischen Woche direkt auf das Spiel in Kiel am Dienstag zu richten.

Unsere Meidericher schafften es nicht, sich über 90 Minuten genug Chancen heraus zu spielen und müssen somit gegen starke Wiesbadener die erste Niederlage im Jahr 2017 hinnehmen.  

Cheftrainer Ilia Gruev stellte im Vergleich zum Spiel in Bremen auf nur einer Position um. Tim Albutat kehrte nach seiner Gelbsperre für Martin Dausch zurück in die Startelf. Nico Klotz fehlte weiterhin mit einem Bänderanriss und Baris Özbek war nach seiner langen Sperre erstmalig wieder im Kader der Zebras.

Highlights 1. Halbzeit:

4. Minute: Leutenecker mit einem Torschuss. Wir sind nicht sicher, ob es nicht eine Flanke werden sollte. So oder so sichert Kolke jedoch.

9. Minute: Freistoß von Janjic, aber Iljutcenkos Kopfball ist zu harmlos. Auf der anderen Seite probiert es Mintzel mit einem Flachschuss, der rechts am MSV-Kasten vorbei geht.

20. Minute: Leutenecker steckt durch auf Wiegel, der in die Mitte abgibt. Die Wehener können nur zum Eckball klären. Kevin Wolze nach der Ecke mit dem Schuss aus der zweiten Reihe. Der Ball wird abgeblockt. Schade, ein Versuch war es wert.

37. Minute: Jetzt muss Mark Flekken das erste Mal richtig eingreifen. Er macht die kurze Ecke zu und wehrt den Schuss ab. Den zweiten Versuch faustet er aus der Gefahrenzone.

39. Minute: Ex-Zebra Manuel Schäffler mit dem Volleyschuss, Flekken klärt zur Ecke, die erneut eine gute Chance für die Gäste bringt. Der Kopfball aus kurzer Distanz geht aber glücklicherweise am MSV-Kasten vorbei.

Highlights 2. Halbzeit

52. Minute: Da ist es passiert ... David Blacha trifft für die Wiesbadener zum Führungstreffer. Die Nummer acht der Gäste bringt den Ball aus kurzer Distanz im MSV-Kasten unter. 0:1!

65. Minute: Janjic verzeichnet jetzt die erste gute Zebra-Chance in der zweiten Hälfte. Kolke ist aber leider zur Stelle und fängt das Leder.

76. Minute: Iljutcenko steigt fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball hoch. Schiedsrichter Zorn pfeift ein Foul ab.

89. Minute: Das war knapp! Der MSV wirft nochmal alles nach vorne. Acht Meter vor dem Tor steigt Bomheuer am höchsten und bringt das Leder auf den Kasten der Gäste, aber Kolke ist zur Stelle!

MSV Duisburg – SV Wehen Wiesbaden 0:1 (0:0)
MSV Duisburg: Flekken – Leutenecker, Bomheuer, Blomeyer, Wolze – Wiegel (63. Engin), Albutat (79. Dausch), Schnellhardt, Janjic (74. Brandstetter) – Onuegbu, Iljutcenko
SV Wehen Wiesbaden: Kolke – Funk, Mockenhaupt, Ruprecht, Mintzel – Dams, Pezzoni – Schwadorf (88. Mrowka), Blacha (72. Schnellbacher), Lorenz (90. Müller) – Schäffler
Tor: 0:1 Blacha (52.)
Gelbe Karten: Albutat, Wiegel, Onuegbu – Schwadorf, Pezzoni, Kolke
Schiedsrichter: Zorn (Freiburg)
Zuschauer: 12.181

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung