Kadernews MSV-Frauen: Zwei Talente steigen auf - Moore wird ein Zebra

Pia Rybacki und Alina Angerer rücken ins AFBL-Team auf. Neuseelands Nationalspielerin Meikayla Moore verstärkt die Zebras.

Erfreuliche Nachrichten aus dem ZebraStall: Die beiden MSV-Talente Pia Rybacki und Alina Angerer aus der zweiten Mannschaft gehören ab sofort zum festen Bestandteil des Allianz Frauen-Bundesliga-Kaders. „Pia und Alina haben sich das durch ihre engagierten Leistungen im Training und in den Spielen in der Niederrheinliga verdient“, erklärt Cheftrainer Thomas Gerstner.

Neben Emma Rolston begrüßen die Zebras eine weitere neuseeländische Nationalspielerin: Meikayla Moore! Die Innenverteidigerin wechselte im Winter 2018 von Norwest United aus Neuseeland zum 1. FC Köln und absolvierte für die Rheinländer insgesamt acht AFBL-Spiele in der Rückserie. Die Teilnehmerin an den Olympischen Spielen 2016 und WM-Fahrerin 2015 kommt mit der Erfahrung von 27 Länderspielen (ein Tor).

„Die Kaderplanungen sind für uns damit abgeschlossen.  Ich bin überzeugt, dass wir ein gutes und konkurrenzfähiges Team haben“, blickt der Fußballlehrer optimistisch in die neue Saison.

Nicht mehr in ZebraStreifen auflaufen wird die im Winter verpflichtete Angreiferin Genoveva Anonman. Der Vertrag der Nationalspielerin Äquatorialguineas wurde über den Sommer hinaus nicht verlängert. Für deinen Einsatz und deine Tore im MSV-Dress danken wir dir ganz herzlich und wünschen dir für deine sportliche Zukunft alles Gute, liebe Ayo!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung