„Kein Bonus-Spiel“ für unsere Zebras in Ingolstadt

Keine leichte Aufgabe zum Auftakt ins Pflichtspieljahr 2021: Das Team von Gino Lettieri reist am Sonntag, 10. Januar, zum FC Ingolstadt.

„Wir freuen uns riesig, dass es endlich wieder losgeht“, meinte Ahmet Engin im 1902 Live Chat am Donnerstagnachmittag auf unserem MSV-Instagram-Kanal. Den gesamten Chat seht ihr hier

Chef-Trainer Gino Lettieri pflichtete in der Medienrunde am Donnerstag bei: „Die Leistungen vor der Winterpause waren gut. Jetzt müssen wir nachlegen und weiter punkten.“ Die gesamte virtuelle Pressekonferenz seht ihr hier.

„In unserer Situation gibt es keine Bonus-Spiele“, erklärte Lettieri weiter. „Wir müssen ans Limit gehen und werden auch bei einer Top-Mannschaft wie Ingolstadt punkten wollen.“

PERSONAL Die Langzeitverletzten Mirnes Pepic und Niko Bretschneider werden auch in Ingolstadt definitiv ausfallen. Gleiches gilt für Max Jansen, der dieser Tage mit Kniebeschwerden im Training kürzertreten musste.

Lukas Scepanik, der am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt war, absolviert bereits erste, vorsichtige Laufeinheiten auf der Meidericher Aschebahn. Moritz Stoppelkamp musste dagegen das Training am Freitagnachmittag aufgrund eines streikenden Gesäßmuskels abbrechen. Hinter seinem Einsatz steht ebenso ein Fragezeichen wie hinter dem von Wilson Kamavuaka (leichte Oberschenkelprobleme).

GEGNER Der FCI steht nach dem sehr knapp verpassten Aufstieg in der Vorsaison wieder auf einem guten Posten, um in Richtung Liga zwei aufzusteigen. Mit 28 Punkten belegen die Ingolstädter Rang zwei hinter Dynamo Dresden.

HEIMSTARK Der FCI stellt aktuell das beste Team auf heimischem Geläuf in der 3. Liga. In acht Heimspielen gab es bei einem Unentschieden nur eine Niederlage zu verzeichnen. Außerdem musste kein Team daheim weniger Gegentore hinnehmen als das von Thomas Oral. Bei den Schanzern – wie auch bei Dynamo Dresden – klingelte es nur fünfmal im eigenen Kasten. 

JÄHRLICH GRÜSST DER FCI Wie auch im Jahr 2020 trifft unser MSV in der ersten Ligapartie auf die Oberbayern. Am 21. Spieltag der Saison 2019/20 verwandelte Kapitän Moritz Stoppelkamp den ersten und einzigen Strafstoß unserer Zebras. Übrigens: Zuvor hatten Stoppel und Co. ebenfalls gegen den SV Rödinghausen ein Testspiel absolviert.

LIVE Dabei sind wie gewohnt die Fernsehmacher von MagentaSport. Ab 12:45 Uhr ist der Bezahlsender auf am Start.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung