Keine Punkte beim Club: 1:3 in Nürnberg

Der MSV Duisburg hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am Sonntag, 18. Februar 2018, mit 1:3 (1:2) verloren.

Vor 25.257 Zuschauern zeigte Arne Aarnik bereits nach acht Minuten auf den Punkt, als er auf ein Foul von Nico Klotz an Tobias Werner entschied. Behrens verwandelte für den Club zum 1:0. Nach einem Pass von Palaciois in die Schnittstelle auf Behrens erhöhte die Nummer 18 der Nürnberger mit einem Doppelpack auf 2:0 (24.). Moritz Stoppelkamp sorgte mit einem Schuss aus 16 Metern zum 1:2-Anschlusstreffer für die Zebras.

Nach dem Seitenwechsel verzeichneten die Meidericher die besseren Chancen. Ein Distanzschuss von Löwen nach 72 Zeigerumdrehungen machte jedoch den 3:1-Endstand für den 1.FCN perfekt.

Cheftrainer Ilia Gruev musste zwei Veränderungen in seiner Startelf vornehmen. Enis Hajri stand aufgrund seiner Gelbsperre nicht zur Verfügung und Dustin Bomheuer fehlte erkrankt. Dafür rückten Nico Klotz und Thomas Blomeyer in die Startelf.

Damit müssen unsere Zebras beim Tabellenführer aus Nürnberg nach sieben Spielen die erste Niederlage hinnehmen. Weiter geht es am Samstag, 24. Februar 2018, in der schauinsland-reisen-arena gegen Ingolstadt, wo Kapitän Kevin Wolze nach seiner fünften Gelben Karte fehlen wird.

Highlights 1. Halbzeit:

8. Minute: Schiedsrichter Aarnik pfeift ein Foul von Klotz im Strafraum. Das gibt Elfmeter für den Club. Behrens verwandelt den Elfmeter gegen Flekken zur 1:0-Führung für den Club.

24. Minute: Die Nürnberger erhöhen auf 2:0. Palaciois mit einem Ball in die Schnittstelle auf Behrens, der zum zweiten Treffer einschiebt.

27. Minute: Iljutcenko nach einem starken Pass von Schnellhardt mit dem ersten Torabschluss für die Zebras. Der Linienrichter hatte die Fahne jedoch vorher schon oben und auf Abseits entschieden.

38. Minute: Stoppelkamp wird von den Beinen geholt und führt den Freistoß selbst aus. Unsere Nummer 33 bringt den Ball direkt aufs Tor, aber die Distanz war ein bisschen zu weit, sodass der Ball direkt in die Arme von Bredlow geht.

41. Minute: Stoppelkamp mit dem Anschlusstreffer! An der Strafraumgrenze setzt sich unsere Nummer 33 bärenstark durch, dreht sich und haut den Ball aus 16 Metern mit links in den Kasten. Weiter so!

Highlights 2. Halbzeit

50. Minute: Erste gute Möglichkeit für unsere Zebras. Schnellhardt schnappt sich den zweiten Ball und setzt ihn links neben das Nürnberger-Tor.

52. Minute: Noch einmal unsere Zebras. Iljutcenko legt mit der Brust auf Engin ab, der haut den Ball aber weit über das Tor.

72. Minute: Der Club erhöht auf 3:1. Einen Eckball faustet Flekken erst aus der Gefahrenzone. Löwen steht jedoch in der zweiten Reihe bereit und vollendet mit einer Direktabnahme.

79. Minute: Nach einem Eckball lauert Iljutcenko in der Mitte. Die Nürnberger klären die Situation aber erst einmal zur erneuten Ecke und dann ist Nauber da und köpft in Richtung Tor, aber Leibold hat noch ein Bein dazwischen. Das war knapp!

FC Nürnberg – MSV Duisburg 3:1 (2:1)
1. FC Nürnberg: Bredlow – Valentini, Margreitter, Ewerton, Leibold - Erras – Salli (74. Zrelák), Behrens, Löwen (89. Petrák), Werner – Palacios (85. Garcia)
MSV Duisburg: Flekken – Klotz (90. Poggenberg), Blomeyer, Nauber, Wolze – Engin (81. Daschner), Albutat, Fröde, Stoppelkamp   – Tashchy (77. Onuegbu), Iljutcenko
Tore: 1:0 Behrens (8., FE), 2:0 Behrens (23.), 2:1 Stoppelkamp (41.), 3:1 Löwen (72.)
Gelbe Karten: Bredlow – Wolze
Schiedsrichter: Aarnik (Nordhorn)
Zuschauer: 25.257

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung