Knappe Niederlage in Aalen: Zebras verlieren 1:2

Unser MSV hat sein Auswärtsspiel beim VfR Aalen am Samstag, 29. April 2017, mit 1:2 (0:1) verloren.

Nachdem Ex-Zebra Gerrit Wegkamp die Gastgeber bereits nach sieben Minuten per Kopf in Führung brachte, legte Matthias Morys nur 16 Sekunden nach Wiederanpfiff mit dem 2:0 nach.  Kingsley Onuegbu köpfte zum 2:1-Anschlusstreffer und auch wenn unsere Meidericher vor allem in der zweiten Hälfte einige hochkarätige Chancen verbuchen konnte, blieb der Ausgleichstreffer aus.

Stanislav Iljutcenko handelte sich in der 58. Minute eine Gelbe Karte ein und ist somit für das Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Lotte gesperrt.

Cheftrainer Ilia Gruev stellte seine Startelf im Vergleich zum 3:2-Heimsieg gegen den FSV Frankfurt auf zwei Positionen um. Thomas Bröker fehlte erkrankt, dafür lief Ahmet Engin auf. Kingsley Onuegbu nahm zuerst einmal auf der Bank platz, dafür stand Tim Albutat wieder in der Anfangsformation.

U19-Spieler Maximilian Dick feierte sein Debüt im 18er-Kader der Zebras.

Wir haben für euch die Highlights aus unserem Live-Ticker zusammengefasst.

Highlights 1. Halbzeit:

5. Minute: Die Aalener wollen das erste Mal in Richtung Zebra-Tor. Erst klärt Bomheuer ins Aus, dann gibt es nach dem Versuch von Schulz den ersten Eckball für die Gastgeber, den Erat per Kopf klärt.

7. Minute: Und beim dritten Eckball in Folge ist es passiert. Ex-Zebra Wegkamp köpft den Ball zum 1:0 in den MSV-Kasten.

15. Minute: Jetzt versucht Janjic in die Mitte durchzustecken, wo Engin und Iljutcenko probieren den Ball zu erobern. Torwart Bernhardt ist in der Aalener Box jedoch ein Stück schneller am Ball.

24. Minute: Engin mit der bisher besten MSV-Chance. In einem schönen Solo dribbelt er sich durch die Aalener Abwehr. Nur der Abschluss sitzt leider nicht präzise genug.

45. Minute: Fast der Ausgleich kurz vor der Pause: Erst scheitert Iljutcenko, dann landet der Ball bei Engin, der den Ball eigentlich nur noch im leeren Tor unterbringen muss. Unsere Nummer 26 probiert es direkt und verzieht. Schade...

Highlights 2. Halbzeit:

46. Minute: Mit Wiederanpfiff gehen die Gastgeber hier mit 2:0 in Führung. Matthias Morys überwindet die MSV-Abwehr und bringt den Ball nach nur 16 Sekunden im Tor unter.

60. Minute: Aus 23 Metern schießt Schnellhardt einen direkten Freistoß, der leider zu wenig Gefahr ausstrahlt. Die Kugel landet über dem Kasten von Bernhardt.

64. Minute: Onuegbu verzeichnet die beste Zebra-Chance in der zweiten Hälfte. Aus acht Metern schießt der King auf den Aalener Kasten. Torwart Bernhardt reißt noch die Arme hoch und lenkt den Ball ins Toraus.

66. Minute: Mit seiner Einwechselung hat Dausch fast den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Aus halblinker Position kommt Bernhardt noch irgendwie an den Ball und in der Mitte kommt Iljutcenko nicht mehr an die Kugel.

71. Minute: TOR! Tugi Erat setzt sich auf der rechten Seite gut durch und flankt dann in die Mitte, wo Onuegbu lauert und zum Anschlusstreffer einnickt.

90. Minute: Schnellhardt steht kurz vor der Mittellinie bereit und bringt einen Freistoß in die Box. Bomheuer kommt mit dem Kopf an den Ball, kann aber nichts zählbares aus der Chance machen.

VfR Aalen – MSV Duisburg 2:1 (1:0)
VfR Aalen: Bernhardt – Menig, Müller, Geyer, Schulz – Welzmüller – Morys (70. Deichmann), Stanese, Preißinger, Vasiliadis (86. Paetow) – Wegkamp (74. Kienle)
MSV Duisburg: Flekken – Erat, Bomheuer, Bajic, Hajri – Wiegel (57. Onuegbu), Albutat (83. Brandstetter), Schnellhardt, Engin (65. Dausch) – Janjic, Iljutcenko
Tore: 1:0 Wegkamp (7.), 2:0 Morys (46.), 2:1 Onuegbu (71.)
Gelbe Karten: Schulz, Kienle – Iljutcenko
Schiedsrichter: Willenborg
Zuschauer: 5.236

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung