Knappe U19-Heimniederlage – U17 zieht ins Viertelfinale ein

Für die U19 und U17 des MSV Duisburg standen am Samstag, 25. Februar 2017, verschiedenen Wettbewerbe auf dem Programm.

Während die U19 ihr Heimspiel gegen Bayer Leverkusen knapp mit 1:2 verloren hat, erreichte die U17 durch einen 4:0-Sieg bei der Spvg Solingen-Wald die nächste Runde im Niederrheinpokal.

Jungzebras zeigen gegen die Werkself Charakter

„Mit dem Ergebnis können wir sicherlich nicht zufrieden sein, aber mit unserer Leistung. Ich kann meinem Team keinen Vorwurf machen“, bilanzierte Cheftrainer Engin Vural die Begegnung des 19. Spieltags zwischen seiner U19 und dem Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen. Nach einer schnellen Torfolge in der ersten Hälfte (0:1, 19. Bednarczyk / 0:2, 24. Harenbrock) liefen die Jungzebras in ihrem ersten Heimspiel 2017 dem 0:2-Rückstand hinterher. „In den ersten 25 Minuten haben wir nicht so gut ins Spiel gefunden, da hat man deutlich die Qualität des Gegners gesehen“, merkt Vural an.

Die Gäste aus Leverkusen hatten im ersten Durchgang zwar mehr vom Spiel, doch auch der MSV kam zu guten Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit lautete dann die Marschroute, die Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Vural: „Ich muss meiner Mannschaft ein Lob aussprechen, das haben sie wirklich gut gemacht.“ Folgerichtig brachte Maxi Dick seine Farben auf 1:2 heran (83.). Danach hatten die Meidericher noch Chancen, das 2:2 zu erzielen. „Doch heute sollte es nicht sein“, gestand der U19-Coach ein.

U17: Souveräner Einzug ins Viertelfinale

Die MSV-U17 hat am Wochenende in der Liga zwar pausiert, dafür stand aber ein Pokalspiel an: Gegen die 1. Spvg Solingen-Wald, die in der Bergischen Leistungsklasse kickt, fuhr die Elf von Cheftrainer Djuradj Vasic einen souveränen 4:0-Auswärtssieg ein. Für die Tore sorgten Linus Krajac (23., 31.), Daniel Salas (45.) und Luis Ramon Gizinski (72.).

So eindeutig wie das Ergebnis war laut Vasic auch der Spielverlauf: „Wir hätten sogar noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Am Ende zählt aber, dass wir das Pokalspiel gewonnen und die nächste Runde erreicht haben.“ Das Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals wird Ende März ausgetragen. Nach der 0:4-Auftaktniederlage in der Meisterschaft beim Hombrucher SV war es der MSV-U17 auch wichtig, „den Eindruck zu korrigieren. Für die Jungs war es ein schönes Erfolgserlebnis, das wir jetzt mit in die nächsten Wochen nehmen wollen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung