Letzter Spieltag der MSV-Frauen: Danke für eure Zeit in ZebraStreifen!

Unsere MSV-Frauen treffen am Sonntag, 6. Juni 2021, am 22. Spieltag auf die TSG Hoffenheim. Anstoß ist um 14 Uhr im PCC-Stadion, leider immer noch ohne Fans. Hoffenheims Nicole Billa wird nach Abpfiff noch die Torjäger-Kanone vom Kicker verliehen.

Das letzte Spiel unserer Zebra-Frauen in der FLYERALARM-Frauen Bundesliga steht ganz im Zeichen des Abschieds. Unser Team muss sich nicht nur aus der höchsten deutschen Spielklasse verabschieden, es werden außerdem neben Cheftrainer Thomas Gerstner noch 16 Spielerinnen den Verein verlassen.

Darunter zwei echte Duisburger Urgesteine: Unsere Torhüterin und Kapitänin Meike Kämper wird nach ganzen 13 Jahren und 124 Spielen für Duisburg ihre aktive Spielerinnenkarriere beenden. Mit Julia Debitzki verlässt ein weiteres Duisburger Original die Zebras. Jule hat in 105 Einsätzen in den vergangenen 11 Jahre 4 Tore erzielt.

Zudem verabschieden wir uns von Lucia Harsanyova (38 Einsätze/4 Tore), Isabel Hochstein (34 Einsätze), Geldona Morina (95 Einsätze/7 Tore), Vanessa Fürst (39 Einsätze), Carolin-Sophie Härling (21 Einsätze) und Nina Lange (51 Einsätze/2 Tore). All diese Spielerinnen waren in den vergangenen Spielzeiten maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt.

Sophie Maierhofer (12 Einsätze), Ecem Cumert (8 Einsätze), Anja Kirsten (5 Einsätze) und Sura Yekka (14 Einsätze) verlassen den Verein nach einer gemeinsamen Saison.

Auch Hannah Wilkinson (9 Einsätze/3 Tore), Mara Grutkamp (8 Einsätze) und Hana Hamdi (1 Einsatz), die alle drei seit der Winterpause zur Mannschaft gehörten, sagen wir ein herzliches Goobye.

Nicht zum ersten, aber wahrscheinlich zum letzten Mal verabschieden wir uns von Marina Himmighofen, die in den vergangenen Saisons immer wieder ihr Comeback gefeiert hat, um „ihre“ Zebras beim Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen. Insgesamt bedanken wir uns bei „Himmi“ für 158 Einsätze in den vergangenen Jahren.

Trainer Thomas Gerstner kam im Februar 2018 zum MSV und rettete die Zebras in seiner Amtszeit dreimal mit geringen Mitteln vor dem Abstieg in die zweite Liga, der leider in dieser Saison nicht mehr verhindert werden konnte.

Die MSV-Familie sagt Danke für eure Zeit und euren Einsatz in ZebraStreifen! Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft! Bleibt gesund und auf Wiedersehen!

Auch die letzte Partie dieser Saison ist live auf unserem YouTube-Kanal und auf DFB-TV zu sehen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung