Letztes Ligaspiel gegen Zwickau: „Wollen Meister werden“

Am Samstag, 20. Mai 2017, steht für die Zebras mit dem Heimspiel gegen Zwickau das letzte Ligaspiel der Saison 2016/17 an.

Nach dem Aufstieg am vergangenen Wochenende gegen Fortuna Köln möchten sich Cheftrainer Ilia Gruev und sein Team aber keinesfalls ausruhen, denn der MSV kann noch zwei Titel holen. Bevor es am Donnerstag im Niederrheinpokalfinale gegen Rot-Weiss Essen geht, soll am 38. Spieltag im Heimspiel gegen Zwickau die Meisterschaft der 3. Liga nach Duisburg geholt werden. „Ich erwarte eine professionelle Einstellung. Wir haben ein Jahr hart gearbeitet und wollen jetzt natürlich Meister werden. Es ist wichtig, dass wir die Mischung zwischen Seriosität und Spaß finden“, nimmt Gruev sein Team in die Pflicht und fügt an: „Seit dem neunten Spieltag stehen wir an der Tabellenspitze. Natürlich möchte man dann diesen Platz nicht mehr verlassen. Man hat gemerkt, dass der Druck von den Jungs abgefallen ist, trotzdem sind sie immer noch motiviert.“

Auch Mittelfeldmotor Fabian Schnellhardt, der in der vergangenen Woche offiziell zum Spieler der Saison in der 3. Liga gekürt wurde, hat für die letzten beiden Spiele der Saison klare Ziele: „Wir werden alles dafür geben, die letzten beiden Partien zu gewinnen. Besonders in unseren Heimspielen möchten wir natürlich immer die drei Punkte holen, daher wäre es umso schöner, nach dem Spiel den Meisterschaftspokal gemeinsam mit den Fans in die Höhe zu halten.“

PERSONAL Bis auf die Verletzten Thomas Blomeyer und Nico Klotz stehen Gruev am Samstag alle Spieler zur Verfügung.

GEGNER Der FSV Zwickau ist mit 39 erkämpften Punkten das stärkste Team der Rückrunde. Aktuell belegen sie den sechsten Tabellenplatz und könnten mit einem Sieg gegen unsere Zebras noch auf den vierten Platz vorrücken und sich somit für den DFB-Pokal qualifizieren. „Zwickau wird am Samstag noch einmal alles hineinwerfen. Sie wollen sich unbedingt für den DFB-Pokal qualifizieren und sind nicht zu unterschätzen“, analysiert Gruev den Aufsteiger.

ZEBRAFM Beim Aufstieg in Köln hat unser Blindenradio wieder alles gegeben. Und auch beim letzten Heimspiel sind die Jungs von ZebraFM natürlich mit an Bord. Unterstützt werden sie dabei von Nico Klotz.

ZEBRATV Ein buntes Programm bietet Stadionsprecher Stefan Leiwen zum Saisonabschluss. Uwe Busch wird noch einmal alle Details zum Duisburg-Spiel erläutern. Zudem zeigen wir natürlich das emotionale Aufstiegsvideo von Jörg Kaiser. Einiges zu lachen gibt es mit den Outtakes der Kabinengeflüster aus der Saison 2016/17.

FAN-INFO Knapp 27.000 Fans erwarten die Zebras am Samstag in ihrem Wohnzimmer. Daher werden die Stadiontore auch bereits zwei Stunden vor Anpfiff geöffnet. Damit auch alle Fans pünktlich zum Stadion kommen, gibt es hier den Sonderfahrplan der DVG. Alle Infos der Polizei Duisburg findet ihr hier. Alle weiteren Infos zu den geplanten Feierlichkeiten gibt es hier.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung