U17 empfängt Tabellenschlusslicht – U16 mit letztem Ligaspiel

Für die MSV-U17 ist die Meisterschaftspause vorbei – noch zwei Spiele stehen für das Team von Cheftrainer Djuradj Vasic auf dem Programm.

Zunächst spielen die Jungzebras zu Hause gegen den 1.FC Mönchengladbach. Die U16 der Meidericher tritt unterdessen zum Saison-Abschluss bei B.V. 04 Düsseldorf an.

MSV U17 – Borussia Mönchengladbach, Sonntag, 21. Mai 2017, 13 Uhr

Ausgangslage: Nach einer vierwöchigen Pause in der Meisterschaft geht es am Sonntag, 21. Mai 2017, für die MSV-U17 im letzten Heimspiel gegen den 1.FC Mönchengladbach nun endgültig in den Saison-Endspurt. Danach wartet nur noch die Partie gegen Borussia Dortmund in der Woche darauf. Die lange Pause sieht Cheftrainer Djuradj Vasic nicht als Nachteil. „Wir haben diese Zeit gut genutzt, sind in erste Planungen für die neue Saison gegangen. Außerdem haben auch ein paar Spieler von uns bei der U19 gespielt.“ Die JungZebras stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, haben gemeinsam mit Borussia Mönchengladbach 37 Zähler eingesammelt. Das Hinspiel ging mit 4:0 klar an den MSV.

Gegner: Der 1. FC Mönchengladbach ist deutliches Liga-Schlusslicht. Mit nur zwei Zählern ist der Abstieg besiegelt. Dennoch zeigen sich die Gäste kämpferisch: Gegen den FC Hennef und Fortuna Düsseldorf holten die Gladbacher jeweils ein 2:2-Unentschienden. „Wir werden den Gegner nicht unterschätzen und gehen das Spiel wie immer konzentriert an“, betont der U17-Coach.

Das sagt der Trainer: „Zusammen mit der Partie gegen den FC Hennef, die wir gewinnen konnten, ist das Spiel gegen Mönchengladbach mit einem Pflichtsieg für uns verbunden. Wir haben uns in dieser Saison zu Hause etwas schwerer getan als auswärts. Daher wollen wir, besonders, weil es unser letztes Heimspiel ist, diese Bilanz verbessern und unbedingt gewinnen.“

B.V. 04 Düsseldorf – MSV U16, Sonntag, 21. Mai 2017, 11 Uhr 

Ausgangslage: Die JungZebras haben ihr Saisonziel Klassenerhalt bereits vor mehreren Wochen erreicht. Klar ist, dass die MSV-U16 die Spielzeit außerdem auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden wird. Mit 42 Punkten steht das Team von Cheftrainer Marc Auf dem Kamp auf dem sechsten Rang. Je nach dem, wie die Konkurrenz am Wochenende spielt, ist sogar noch ein Sprung nach oben drin. Das Hinspiel ging mit 1:0 an die Meidericher.

Gegner: Für die Düsseldorfer geht es im letzten Spiel der Saison noch um einiges: 35 Punkte hat der B.V. 04 auf dem Konto, DJK Arminia Klosterhardt, auf dem ersten Abstiegsplatz, nur einen Zähler weniger. Am vergangenen Wochenende gab es eine 0:3-Niederlage gegen Rot-Weiss Essen, davor allerdings auch einen 6:1-Sieg gegen den SC Kapellen-Erft.

Das sagt der Trainer: „Ich erwarte eine knappe Begegnung. Für uns geht es darum, eine vernünftige Spannung aufzubauen und den Kampf anzunehmen. Wir wollen in der Tabelle noch so hoch wie möglich klettern.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung