Llambi zieht ein Wiedersehen: MSV trifft im Achtelfinale auf Velbert

Da werden Erinnerungen wach: Für den MSV geht es in der nächsten Runde im Niederrhein-Pokal zur Sport- und Spielvereinigung 02 Velbert. So wollte es die Auslosung am Donnerstag, 2. Dezember 2021 in der Sportschule Wedau.

Bereits vor zwei Jahren, im Oktober 2019, kam es zu dieser Begegnung zwischen unseren Zebras und dem Oberligisten aus dem Niederbergischen. Mit dem unrühmlichen Ende und vorzeitigem Zweitrunden-Aus durch eine 0:2-Niederlage.

TV-Moderator und MSV-Fan Joachim Llambi, der die Auslosung als „Losfee“ begleitete, zeigte sich angesichts der gezogenen Paarungen aber zuversichtlich.

„Im Moment läuft es nicht gut, aber es wird wieder in eine andere Richtung gehen. Velbert spielt eine gute Oberliga-Saison. Unter normalen Umständen sollte ein Weiterkommen klappen“, glaubt der gebürtige Duisburger an ein Weiterkommen, wenngleich es diesmal gegen Velbert ein anderes Auftreten bedarf.

„Die Jungs sind gefordert, vor allem nach dem blamablen Ausscheiden in Wuppertal“, unterstreicht Llambi.

Gespielt werden soll das Achtelfinale, die vierte Runde, spätestens Anfang März, wie Wolfgang Jades, der Vorsitzende des Fußballverband Niederrheins mitteilte.S obald der finale Termin steht, informiert der MSV auf seinen Kanälen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung