MSV-Frauen gegen Henstedt-Ulzburg: Mit klaren Zielen in den Norden

Keine einfache Aufgabe für den Frauen-Bundesligisten MSV-Duisburg: In der zweiten DFB-Pokalrunde müssen die Zebras zu den Zweitligistinnen des SV Henstedt-Ulzburg.

Die Partie am Samstag, 8.Oktober 2016, wird um 14:00 Uhr auf dem Rasenplatz am Schäferskampweg 32 angepfiffen.
 
Nach der Niederlage in Wolfsburg ist das Team von Inka Grings auf Wiedergutmachung aus. Es soll eine erfolgreiche Tour in den Norden für unsere Damen werden, denn das Ziel ist klar der Einzug ins DFB-Pokal Achtelfinale.
 
GEGNER: Das Team aus Henstedt-Ulzburg ist verhalten in die Saison gestartet. Nach dem vierten Spieltag kann die Mannschaft aus dem Norden erst einen Sieg verzeichnen. Nach einem deutlichen Auftaktsieg in der 2. Frauen-Bundesliga Nord gegen BW Hohen Neuendorf konnte das Team die Siegesserie nicht weiterführen. Es gab drei Niederlagen in Folge: eine 1:4 Heimpleite gegen SV Meppen, eine 0:2 Schlappe auswärts in Wolfsburg und eine 4:6 Heimniederlage am vierten Spieltag gegen den FSV Gütersloh 2009.
Trotzdem warnt Cheftrainerin Inka Grings vor den kommenden Gegnerinnen: „Wir müssen auf jeden Fall gewarnt sein und werden Henstedt-Ulzburg auf keinen Fall unterschätzen. Sie spielen sehr aggressiv und sehr diszipliniert. “
Henstedt-Ulzburg ist kein unbekanntes Blatt für die Zebras. In der vergangenen Saison trafen sie in der Frauen-Bundesliga Nord zwei Mal aufeinander.
 
PERSONAL: Mit an Bord wird wieder die noch zuletzt in Wolfsburg fehlende Danica Wu sein. Fehlen werden für das Spiel in Henstedt-Ulzburg Meike Kämper (Kreuzbandriss), Lisa-Marie Makas (Kreuzbandriss), Stefanie Weichelt (Knieprobleme), Sandra Betschart (Lungenentzündung) und Linda Bresonik (Achillessehnenprobleme).
 
STATISTIK I: Unsere Zebras weisen eine positive Bilanz gegen den SV Henstedt-Ulzburg auf. Bisher gab es zwei Mal das Aufeinandertreffen beider Teams, dabei konnten beide Spiele für sich entschieden werden (5:2 & 2:0).
 
STATISTIK II: Die Frauen des SV Henstedt-Ulzburg stehen derzeit auf dem neunten Tabellenplatz der Frauen-Bundesliga Nord. Genau wie die Zebras holten sie aus den ersten vier Spielen drei Punkte.

WIEDERSEHEN: Alina Witt wechselte vor der Saison von Henstedt-Ulzburg zu den MSV-Frauen. Nach wenigen Wochen bat Witt um die Vertragsauflösung und kehrte zurück zum SV Henstedt-Ulzburg.
 
FAN-INFO: Gespielt wird auf dem Rasenplatz, Schäferskampweg 32 Platz A, 24558 Henstedt-Ulzburg. Eintrittskarten erhalten Sie am Spieltag an der Tageskasse. Erwachsenentickets kosten 6 Euro. Schüler/Studenten/Rentner bezahlen 4 Euro. Die Wetteraussichten könnten besser sein. Bei Werten von 5 bis zu 12 °C ziehen Wolkenfelder durch Henstedt-Ulzburg.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung