MSV-Frauen legen wieder los: Trainingsstart mit Meike Kämper!

Meike Kämper ist wieder da! Die Torhüterin flog nach langer Verletzungspause beim Trainingsstart wieder durch die Lüfte.

Eine kurze Vorbereitung wartet auf die Frauen. Trainer Christian Franz-Pohlmann will das Maximum rausholen.

Mit freien Köpfen, einer klaren Zielvorstellung und auskurierten Spielerinnen starteten die Zebra-Frauen am Montagabend, 8. Januar 2018, in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Allianz Frauen-Bundesliga. Die Ausgangslage nach einer punktlosen Hinrunde ist allen Beteiligten klar, doch - wie Christian Franz-Pohlmann bereits im Interview ankündigte – sei der Mannschaft durch Jammern nicht geholfen.

Meike Kämper wieder mit im Boot

Dass die Mannschaft fit und mit freien Köpfen in die Mission Klassenerhalt geht, zeigte sich bereits während der ersten Trainingseinheit. Bei freundlichem Winterwetter bestritten 17 Spielerinnen das Training.

Inmitten der Gruppe stand erstmals nach gut anderthalbjähriger Verletzungspause auch wieder die Nummer 1, Meike Kämper. „Bei uns herrscht gute Stimmung – und gute Stimmung ist wichtig für Punkte“, bestätigte „Kämpi“, die nach einer schweren Kreuzbandverletzung und langwidrigen Behandlungen endlich wieder die Fußballschuhe schnürte.

Für Christian Franz Pohlmann ist klar: „Meike bedeutet nicht nur sportlich einen Zugewinn, mit ihr kehrt auch eine echte Führungspersönlichkeit zurück.“ Kämper selbst stellt sich von Beginn an in den Dienst der Mannschaft, zeigt sich zielstrebig im Kampf um den Klassenerhalt und betont: „Mein persönliches Ziel für 2018 ist es, gesund zu bleiben.“

Kurze Vorbereitung

Es scheint, als hätte der Wettergott pünktlich zum Auftakt nicht nur die dicken Wolken der letzten Zeit, denen leider die Partien gegen Sand und Jena zum Opfer fielen, sondern auch die sportliche Durststrecke bei Seite geschoben. Ehe die Zebras am 4. und 11. Februar 2018 in den beiden verbleibenden Nachholspielen ihr Punktekonto füllen wollen, bestreiten sie innerhalb eines knappen Monats satte sechs Testspiele.

„Personell sind wir noch nicht in kompletter Besetzung, aber ich bin zuversichtlich, dass nach und nach alle Mädels mit einsteigen können“, bilanziert Pohlmann. So läuft die Vorbereitung - 14.01.18, 14 Uhr: FSV Gevelsberg U19 Herren – MSV. 19.01.18, 19:30 Uhr: SC Heerenveen – MSV (in Rijssen). 21.01.18, 13 Uhr: MSV – Borussia MG. 27.01.18, 13 Uhr: Bayer Leverkusen – MSV. 28.01.18, 13:30 Uhr: MSV - SG 99 Andernach. 31.01.18, 18:30 Uhr: MSV - Fortuna Düsseldorf U14 Jungen. 07.02.18, 19 Uhr: Borussia MG – MSV.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung