MSV-Frauen verlieren 0:5 in Freiburg

Für die Zebras gab es im Breisgau leider nichts zu holen. Am 2. Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga verlor der MSV Duisburg am Sonntag, 11. September 2016, beim SC Freiburg mit 0:5 (0:2).

MSV-Cheftrainerin Inka Grings vertraute weitgehend der Startelf, die am vergangenen Wochenende gegen SGS Essen gespielt hatte. Es gab nur eine kleine Rotation im Mittelfeld: Für die offensive Anna Fliege durfte die defensivere Julia Debitzki ran.

Nach einem Blitzstart der Freiburgerinnen lag der Aufsteiger aus Duisburg früh mit 0:2 im Rückstand. Die Tore von Lena Petermann (6.) und Lina Magull (9.) durchkreuzten die Pläne von Cheftrainerin Inka Grings, das Spiel möglichst lange torlos zu halten und der Mannschaft nach der Niederlage gegen Essen Sicherheit zu geben.

Nur langsam erholten sich die Zebras vom Schock des Rückstands, und gegen Mitte der ersten Halbzeit kamen sie besser ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch mit einem Konter erhöhte erneut Petermann auf 3:0 (55.). Nur acht Minuten später war es wieder Petermann, die erfolgreich war. Auch Pech kam für die Zebras hinzu: In der 55. Minute traf Danica Wu nur die Latte. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang der Ex-Duisburgerin Hasret Kayikci schließlich noch das Tor zum 5:0-Endstand.

„Die erste Halbzeit war nach dem frühen Rückstand ganz in Ordnung. In der Pause hatten die Spielerinnen die Köpfe oben, und der Wille war zu spüren, dass sie noch was holen wollten. Leider war mit den beiden weiteren Gegentoren nach einer Stunde alles entschieden. Wir haben jetzt etwas Zeit, um das Spiel genau zu analysieren und Änderungen vorzunehmen“, sagte Grings.

Nach der Länderspiel-Pause am kommenden Wochenende geht es für die Zebra-Frauen am Sonntag, 25. September 2016, in der Bundesliga weiter: Gast im Stadion am Rheindeich in Homberg ist dann der FF USV Jena (Anstoß 14:00 Uhr).

SC Freiburg - MSV Duisburg 5:0 (2:0)
SC Freiburg
: Benkarth - Gwinn, Schiewe, Puntigam, Simon - Zehnder, Schöne, Magull (52. Starke), Lahr (46. Wagner) - Petermann (67. Bühl), Kayikci
MSV Duisburg: Kämper - Heß (56. Racz), Kiwic, Kirchberger, Hellfeier - Wu - Zielinkski, Bresonik, Debitzki (64. Nati), Radtke (78. Munzert) - Falkon
Tore: 1:0 Petermann (6.), 2:0 Magull (9.), 3:0 Petermann (55.), 4:0 Petermann (63.), 5:0 Kayikci (90.)
Schiedsrichterin
: Karoline Wacker (Marbach) 
Gelbe Karte: Bresonik
Zuschauer: 250

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung