MSV Museum sucht den Träger der Michael-Bella-Medaille 2024

Das MSV Museum sucht auch in diesem Jahr den Träger der Michael-Bella-Medaille. Diese Auszeichnung soll an eine Person, Verein, Gruppierung oder eine Institution verliehen werden, die sich im Besonderen im Umfeld des MSV Duisburg engagiert hat bzw. haben.

Das Engagement soll geprägt sein von den Eigenschaften, die Michael Bella nicht nur in seiner aktiven Zeit ausgezeichnet haben: Loyalität, Vereinsliebe, Bescheidenheit, Verlässlichkeit und unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Rasen.

Bis 20. April 2024 können Vorschläge des neuen Trägers mit einer detaillierten Begründung unter der E-Mail-Adresse info(at)msv-museum.de eingereicht werden. Anschließend wird die Jury mit Michael Bella, Ingo Wald und dem Vorstand des MSV Museum e.V. die Vorschläge bewerten und den neuen Träger bestimmen.

Geplant ist, die oder den Ausgezeichneten bei einem Heimspiel der Zebras in der schauinsland-reisen-arena öffentlich zu würdigen, idealerweise am 4. Mai, angelehnt an die – bis heute beim MSV unübertroffenen – 405 Bundesligaspiele von Michael Bella. In diesem Jahr wird die Verleihung der Michael-Bella-Medaille bei Heimspiel gegen Erzgebirge Aue stattfinden.

Die bisherigen Träger der Michael-Bella-Medaille:

18.03.2021: Michael Bella als Namensgeber
04.05.2021: Marion Schübel
04.05.2022: Helmut Golz
04.05.2023: Zebrakids e.V.

Weitere spannende Inhalte rund um das MSV Museum findet ihr unter www.msv-museum.de, auf Instagram und Facebook.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung