MSV-Neujahresempfang: Zebra-Ambiente im Gemeindehaus Ruhrort!

Die einstige Calvinisten-Kirche im früheren Gemeindehaus Ruhrort war der ehrwürdige Rahmen zum offiziellen Sponsoren-Neujahresempfang der Zebras am Sonntag, 29. Januar 2017. Ein gelungener Tag, fanden die zahlreichen Gäste.

Begonnen hatte das schon traditionsreiche Zusammenkommen aber still. Der MSV-Vorstandsvorsitzende Ingo Wald, Geschäftsführer Peter Mohnhaupt, Christian Hechler, Teamleiter von MSV-Vermarkter Lagardere und Moderator Stefan Leiwen gedachten zu Beginn unserer am Donnerstag so tragisch verstorbenen Legende Michael Tönnies.

„Wir werden“, versprach Sportdirektor Ivo Grlic später, „alles daran setzen, wieder in die 2. Bundesliga zurück zu kehren.“ Eben auch für den Tornado – das hatten auch die Spieler nach ihrem 1:0-Erfolg am Vortag zum Rückrundenstart beim SC Paderborn schon deutlich gemacht. Das komplette Team mit Trainerstab mischte sich in den von der Fakt AG erworbenen traditionsreichen Räumlichkeiten natürlich komplett unter die vielen, vielen Gäste.

Auch ehemalige MSV-Kicker wie Ennatz Dietz oder Detlef Pirsig waren am Start – und stellten sich in lockeren Quizrunden mit anderen Gästen den aktuellen Kickern der Zebras. Dass Ennatz bei „Wer bin ich?“ einen kleinen Vorteil hatte, als nach einem ehemaligen MSV-Spieler mit dem Geburtsdatum 5. März 1948 gesucht wurde, nahmen Ratefüchse und Publikum mit einem breiten Schmunzeln auf …

Kevin Wolze aus unserem Drittliga-Team war dafür der erste in der Runde, der Bachirou Salou erriet – und erhielt für so viel MSV-Wissen einen Extra-Applaus. Aber natürlich stand eh der Spaß im Vordergrund.

Wald und Mohnhaupt bedankten sich schließlich nicht nur bei Hausherr Hubert Schulte-Kemper, Vorstandsvorsitzender der Fakt AG, sondern vor allem auch bei den Sponsoren: „Wir alle sind froh und stolz über diese große MSV-Familie.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung