MSV vs. Werder II: "Sind daheim ungeschlagen, das soll so bleiben"

Endlich wieder ein Heimspiel für die Zebras in der Liga! Der MSV Duisburg trifft am Samstag, 10. September 2016, auf die U23 von Bundesligist Werder Bremen. Anstoß in der Schauinsland-Reisen-Arena ist um 14 Uhr. In dieser Saison ist der MSV zu Hause noch ungeschlagen (gegen Union Berlin stand es i

Endlich wieder ein Heimspiel für die Zebras in der Liga! Der MSV Duisburg trifft am Samstag, 10. September 2016, auf die U23 von Bundesligist Werder Bremen. Anstoß in der Schauinsland-Reisen-Arena ist um 14 Uhr. In dieser Saison ist der MSV zu Hause noch ungeschlagen (gegen Union Berlin stand es im DFB-Pokal nach 90 Minuten 1:1). „Es war gut, dass wir während der Länderspielpause unseren Rhythmus beibehalten haben. Bremen hat eine Mannschaft, die unberechenbar ist, weil nicht klar ist, mit wie vielen Profis sie anreisen werden“, befindet Cheftrainer Ilia Gruev.

Außenverteidiger Nico Klotz findet mit Blick auf das Heimspiel ebenfalls klare Worte: „Wir sind daheim noch ungeschlagen, das soll auch so bleiben. Das Spiel gegen Werder Bremen II stellt für uns dennoch eine schwierige Aufgabe dar; sie haben aus den beiden Spielen gegen Paderborn und Osnabrück sechs Punkte geholt.“

PERSONAL Auch gegen die Zweitvertretung des SV Werder Bremen hat Coach Ilia Gruev wieder die „Qual der Wahl“: „Alle Spieler haben gut trainiert“, betont er. Abgesehen vom Langzeitverletzten Dan-Patrick Poggenberg kann Gruev auch wieder auf die volle Breite seines Kaders zurückgreifen: Thomas Bröker, Baris Özbek, Nico Klotz und Stürmer Kingsley Onuegbu sind weitesgehend wieder fit und können mit der Mannschaft trainieren.

GEGNER Nach drei Auftaktniederlagen hat das Nachwuchs-Team von Werder Bremen in den vergangenen zwei Partien den SC Paderborn und den VfL Osnabrück geschlagen. Einige Spieler aus dem Profikader werden die Gäste wohl auch am Samstag im Gepäck haben. "Wichtig ist, dass wir unser Spiel durchziehen. Bremen ist nicht zu unterschätzen, aber wir sind optimal vorbereitet", sagt Chefcoach Ilia Gruev.

NACHWUCHS Das Bremer Nachwuchs-Team ist gespickt mit Talenten. Auch in der U17 der Bremer spielt ein Talent, das unser Cheftrainer Ilia Gruev sehr gut kennt. Sein Sohn, der ebenfalls Ilia heißt, kickt für die U17 beim SV Werder Bremen. Also bleibt noch ein bisschen Zeit, bis zum Familien-Duell :-)

FAN-INFO Die Stadiontore öffnen 90 Minuten vor Anpfiff. Bei sonnigen 25 Grad erwarten die Zebras über 12.000 Fans. Außerdem ist auch unser ZebraHort wieder geöffnet. Tickets gibt es für zehn Euro im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Das Team von ZEBRAFM wird am Samstag tatkräftig von einem Gastkommentator unterstützt. Das Duisburger (Radio-)Urgestein Guido Jansen wird die Jungs gegen Werder Bremen II am Mikro mit anfeuern.

ZebraTV Auch gegen Bremen führen unsere Stadionsprecher Stefan Leiwen und Michael Tönnies durch ein buntes Programm. Dabei wird u.a. das neue „Gebag Wohnzimmer“ in der Schausinland-Reisen-Arena vorgestellt. Dazu gibt’s alle wichtigen Infos und News rund um unsere Zebras – und natürlich auch wieder die beliebten Geburtstagsgrüße!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung