#MSVSGE | Schneck will „freche & mutige" Zebras gegen Frankfurt sehen

Das Heimspiel für unsere MSV-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag, 26. März 2023, stellt die nächste schwere Herausforderung dar. Aber auch als Aufsteiger und Außenseiter kann man ein Spitzenteam über 90 Minuten ärgern und alles abverlangen, wie das Hinspiel zeigte. Anpfiff im Rückspiel ist um 16 Uhr.

Das Aufeinandertreffen zwischen unserer Zebras mit der Frankfurter Eintracht in der Hinrunde war schon spannend! Zwar setzten sich die Hessinnen am Ende mit 3:2 gegen unseren Spielverein verdientermaßen durch, doch chancenlos und vor allem torlos war die Elf von Teamchef Nico Schneck damals nicht, als unter anderem Ashley Leonhart ihr erstes Profi-Tor erzielte.

 „Schaffen wir es über eine lange Zeit die Null zu halten, ähnlich wie gegen Bayern, und spielen auch mal frech und mutig nach vorn, bietet sich immer irgendwie eine Chance“, will Schneck die Kräfteverhältnisse auf dem Papier mit „geschlossenen Räumen“, „mehr Präzision in Ballbesitz“ und nicht zuletzt reichlich „Leidenschaft“ gerne ausklammern.

PERSONAL Eine Veränderung wird es im MSV-Kader geben: Während Vanessa Fürst wieder zur Verfügung steht, gab es bei Emilie Henriksen einen leichten Rückschlag. Die muskulären Probleme aus dem München-Spiel sind wieder aufgetaucht. Man wolle bei ihr „nichts riskieren“. Verteidigerin Gloria Adigo kann nach dem Ausfall im Spiel gegen Bremen wieder mitmischen. Kari Närdemann und Eva Hilsenberg fehlen unseren Zebras nach wie vor.

GEGNER Frankfurt steht nicht überraschend auf dem 3. Platz und ist ein heißer Anwärter auf die Champions League. Nico Schneck warnt vor der extremen Geschwindigkeit, der Frankfurterinnen, die es im besten Fall früh zu unterbinden gilt. „Die Eintracht spielt sehr flexibel und lauffreudig“, sagt der Teamchef und deutet auf Barbara Dunst, die „überall auf dem Platz zu finden“ sei.

TICKETS für das MSV-Heimspiel unserer Zebras in der schauinsland-reisen-arena gibt es online und natürlich vor Ort im ZebraShop! Hier geht’s mit einem Klick zum Online-Ticket-VVK

GEDENKMINUTE In Gedenken an unsere leider viel zu früh verstorbene U17-Spielerin Charlotte Vellar wird es vor Anpfiff der Partie eine Schweigeminute geben. Außerdem haben sich beide Vereine verabredet mit Trauerflor aufzulaufen.

LIVE können alle, die es nicht in unsere Arena schaffen, die Partie wie immer bei MagentaSport verfolgen. Los geht’s ab 15:45 Uhr!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung