#MSVM60 | „Alles in das Spiel reinwerfen!“

Nach dem Sieg in Oldenburg ist vor dem Spiel gegen die Löwen – der TSV 1860 München kommt an die Wedau! Anstoß am Samstag, 11. März 2023, ist um 14 Uhr.

„Wir haben“, möchte Torsten Ziegner mit seinen Meidericher Jungs den Dreier aus Oldenburg veredeln, „die Möglichkeit, mit einem Sieg an 1860 vorbei zu ziehen und in die obere Tabellen-Hälfte zu klettern.“

Dabei spielt der Blick auf die englische Woche mit den beiden folgenden Begegnungen bei Dynamo Dresden und gegen den SC Verl keine Rolle. Ziege mit dem Fokus auf Samstag: „Wir werden alles in das Spiel rein werfen“. Und dann danach schauen, wer für den Trip am Mittwoch, 15. März 2023, an die Elbe mitschippern kann.

Erst einmal also die Löwen. „1860 gehört nominell zu den bestbesetzten Mannschaften der Liga. Wir müssen auf der Hut sein“, warnt der MSV-Chefcoach vor den Gästen. Die komplette Zoom-Medienrunde mit Torsten Ziegner seht ihr hier im ZebraTV.

PERSONAL Rolf Feltscher (Bänderverletzung) fällt für die englische Woche sicher aus, auch Marvin Knoll (Oberschenkel) und Basti Mai (Wade) fehlen aktuell. Moritz Stoppelkamp ist weiter erkrankt, und auch Leroy Kwadwo (muskuläre Probleme) ist noch nicht so weit. Caspar Jander fehlt nach der 5. Gelben, Stoppel hat aktuell 4 gezogen und ist als einziges Zebra gefährdet.

GEGNER Puuuh, so richtig bissig waren die Löwen zuletzt nicht mehr. Ganz anders als im Herbst, als der damalige Tabellenführer an der Grünwalder den Liga-Sechsten aus Duisburg empfing – und nach einer guten halben Stunde schon mit 4:0 führte. Irgendein Zebra verschoss einen Elfer, und trotzdem hatten wir irgendwie Chancen zuhauf, mit deutlich mehr als einem 1:4 heim zu kehren … Jetzt spielt der Zwölfte gegen den Achten, der mittlerweile mit Maurizio Jacobacci für Michael Köllner an der Seitenlinie auftrumpft – und mit einem Sieg würde das Zebra sogar an den Löwen vorbei sprinten. Aber hätte, wäre und wenn im Vorfeld geht ja selten gut aus, deshalb lassen wir diese Gedankenspiele lieber :)

STATISTIK Vorhang auf zur 57. Runde! In den bisherigen Vergleichen der beiden Bundesliga-Gründungsmitglieder liegen die Löwen mit 27-13-18 deutlich vorne, an der Wedau steht eine 12-4-10-Stat. Die letzten 3 Matches gingen allesamt an die 60’ger (4:1, 6:0, 3:2). Für den bis Samstag letzten MSV-Sieg sorgte vor fast genau 2 Jahren, am 6. März 2021 – na, wer schon? Natürlich Moritz Stoppelkamp, der damals nach 53 Minuten das Tor des Tages erzielte. In der Rückrunde der aktuellen Saison sind die Löwen noch sieglos (0-2-4), der letzte Dreier datiert vom 21. Januar 2023 (3:1 gegen Zwickau). Jede Menge mehr Stats und heiße Diskussionen wie immer Pawels erstklassiger Spieltags-Eröffnung im msvportal!

FAN-INFO 12.000 Zuschauer werden am Samstag erwartet, alle Ticket-Infos findet ihr hier. Die schauinsland-reisen-arena öffnet um 12:30 Uhr, dann begrüßen euch auch Stadionsprecher Stefan Leiwen und sein „Co“ Piet Ahrens zum ZebraTV. Die DVG setzt natürlich wieder ihre Sportbuslinie 945 ein.

LIVE dabei ist Magenta Sport, die Sportschau zeigt später am Abend Ausschnitte vom Traditionsduell. Wir tickern auf der Website und in der MSV-App und halten euch auf euren Lieblings-Kanälen unter dem Hashtag #MSVM60 ohne Atempause auf dem Laufenden. Apropos ohne Atempause: ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung