#MSVMEN | Hoher Testspiel-Sieg für ZebraFrauen

Das Testspiel der MSV-Frauen gegen den SV Menden bleibt eine klare Angelegenheit. An der Mündelheimer Straße untermauerte die Elf von Henrik Lehm am Sonntag, 31. November 2021, den Klassenunterschied mit einem deutlichen 15:1 (7:0)-Sieg.

Schon zur Pause führten die Duisburgerinnen gegen den Tabellenvierter der Regionalliga West mit 7:0, ließen dabei selbst keinen einzigen Schuss auf das Tor von Kari Närdemann zu. Besonders zielsicher präsentierten sich Mittelstürmerin Melissa Ugochukwu und die eingewechselte Gina Ebels, beide einen Dreierpack verbuchten.

„Mit dem Test sind wir sehr zufrieden. Auch wenn der Unterschied zur Regionalliga offensichtlich etwas größer ist und wir in der 2. Bundesliga vor anderen Aufgaben stehen. Wir haben haben in der Offensive gezeigt, was wir in der Trainingswoche geübt haben und jede Menge schöne Tore erzielt“, unterstreicht Cheftrainer Henrik Lehm.

Auch in der zweiten Halbzeit schalteten die MSV-Frauen, trotz zahlreicher Wechsel, keinen Gang runter und erhöhten das Ergebnis um acht weitere Tore. Erfreut zeigte sich der Däne aber auch über die Tatsache, dass es keine Verletzungen zu beklagen gab, alle Spielerinnen Einsatzzeit sammelten und sich so in Form für die kommenden Ligaspiele brachten.

Schon nächste Woche Sonntag, 7. November 2021, empfangen unsere Zebras den BV Borussia Bocholt in der schauinsland-reisen-arena. Anstoß ist für 14 Uhr vorgesehen.

MSV Duisburg – SV Menden 15:1 (7:0)

Närdemann – Brandt, Fürst (46. Cin), Zielinski (46. Vogel), Bitzer – Günster, Ochoa (46. Vobian), Halverkamps, Uveges (46. Ebels) – Hess, Ugochukwu (46. Angerer).

MSV-Tore: Uveges (6./45.), Ugochukwu (10./16./38.), Hess (22./?), Bitzer (44.), Vogel (48.), Vobian (54./70.), Halverkamps (57.), Ebels (63./78./88.)

SVM-Tor: Roennecke (52.)

Schiedsrichter: Jonah Besong

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung