#MSVSCF | MSV-Frauen holen Remis in letzter Minute

Unsere MSV-Frauen holten am Sonntag, 1. Oktober 2023, einen Punkt gegen den SC Freiburg! Antonia Halverkamps sorgte mit einem Traumtor in der Nachspielzeit für den Lucky Punch!

Cheftrainer Thomas Gerstner veränderte seine Startaufstellung auf drei Positionen. Für Freutel (verletzt), Parcell und Kappenberger starteten Cin, Halverkamps und Muth.

Die Gäste aus Baden kamen etwas besser in die Partie und dominierten die ersten zehn Minuten, bevor die Gerstner-Elf sich immer mal wieder in die gegnerische Hälfte traute. Nach einer knappen halben Stunde brachte Zicai die Gäste dann aber doch in Führung. Unsere Zebras ließen sich davon nicht beirren und Fürst glich mit einer Volleyannahme noch vor der Halbzeit aus.

Der zweite Durchgang war dann geprägt von Zweikämpfen und wenig nennenswerten Szenen, bis Freiburg nach einer Ecke in der 71. Minute durch die eingewechselte Hoffmann wieder in Führung gingen.

Unsere MSV-Frauen kämpften bis zum Schluss und belohnten sich in der Nachspielzeit durch ein Traumtor aus knapp 50 Metern von Antonia Halverkamps mit dem späten 2:2-Ausgleich.

„Hut ab! Wenn man so kämpft, wie unsere Mädels heute gekämpft haben, dann ist es auch verdient, glücklich, aber verdient!“, freut sich Gerstner nach der Partie.

Für den Coach war diese Leistung Werbung für den Frauenfußball an der Wedau: „Ich kann nur allen raten: Kommt zum Frauenfußball. Dann seht ihr eine Duisburger Mannschaft, die sich zerreißt, die sicher nicht den besten Fußball spielt. Aber die mit Herz auf dem Platz steht und immer alles gibt und das bis zur letzten Sekunde!“

Weiter geht’s für unsere Zebra-Frauen am Samstag, 7. August 2023, um 12 Uhr beim 1.FC Köln.

 

Highlights aus dem Spiel:

1' Anpfiff des ersten Heimspiels der Saison!

11' Nachdem die ersten zehn Minuten hauptsächlich in der Hälfte der Zebras stattgefunden haben, wagt sich Miray Cin mit einem Vorstoß jetzt in die andere Hälfte. Ihr Pass ist leider zu steil für Allie Hess.

27' Tor für Freiburg. Muth verliert den Ball im Mittelfeld, Zicais Schuss kann zwar von Flach geblockt werden, trifft aber Ping-Pong-artig Henriksen. Der Ball landet bei Gudorf, die zurück auf Zicai spielt, welche abzieht. 1:0 für Freiburg.

31' Hess versucht es aus der Distanz, der Schuss ist gar nicht so schlecht, aber die Keeperin kann abwehren.

38' Tooooor für unsere Zebras! Schöner Angriff unserer Zebras: Cin schickt Zielinski deren Hereingabe Fürst in der Mitte volley nimmt und den Ausgleich erzielt!

45' Mit dem 1:1 geht es in die Halbzeitpause.

56' Hess löst sich da gut von ihrer Gegenspielerin, aber bevor sie im Strafraum zum Schuss kommt, ist Stegemann doch wieder da und kann klären.

71' Tor für den Sportclub. Nach einer Ecke, die keine war, kommt die eingewechselte Hoffmann viel zu frei zum Schuss und haut den Ball ins Netz.

86' Günster bringt den Ball in den Strafraum, wo Halverkamps knapp vor Kassen verpasst.

94' JAAAAAAAAAAAAAA!!!! DA IST DER AUSGLEICH! Halverkamps mit einem Traumtor aus knapp 50 Metern!

94' Schlusspfiff! Unsere Zebras behalten durch den Lucky Punch von Halverkamps den Punkt an der Wedau!

 

MSV Duisburg – SC Freiburg 2:2 (1:1)
 

MSV Duisburg: Mahmutovic-Fürst (C), Henriksen, Flach, Bathmann (62. Parcell)– Cin, Muth, Günster – Halverkamps, Hess (72. Kappenberger), Zielinski (80. Jerabek)

SC Freiburg: Kassen – Karl (56. Hoffmann), Steuerwald, Stegemann, Müller - Minge, Schasching – Gudorf (56. Fölmli), Kayikci, Steinert – Zicai (79. Vobian)

Tore: 0:1 Zicai (27.) 1:1 Fürst (38.) 1:2 Hoffmann (71.) 2:2 Halverkamps (94.)

Gelbe Karten: Bathmann, Halverkamps, Muth

Zuschauer: 639

Schiedsrichter: Laura Duske

 

 

 

 

 

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung