#MSVSVHU | Zebra-Frauen siegreich im letzten Heimspiel des Jahres

Unsere MSV-Frauen gewinnen ihr letztes Heimspiel des Jahres, am 12. Dezember 2021 mit 4:2 gegen den SV Henstedt-Ulzburg.

Cheftrainer Henrik Lehm änderte die Startelf auf drei Positionen. Angerer, Halverkamps und Vogel ersetzten Bitzer, Vobian und die verletzte Meg Brandt.

Die erste Viertelstunde ging das Spiel nur in eine Richtung. Der MSV lief wieder und wieder an und erarbeitete sich viele Ecken, die allerdings nichts einbrachten.

In der 15. Minute sah Närdemann dann ganz unglücklich aus. Sie wollte einen Rückpass auf Vogel spielen, der Ball landete allerdings direkt in den Füßen von Hahn, die Närdemann zum 1:0 für die Gäste überlupfte.

„Wir sind ganz gut gestartet und haben es die ersten 15 Minuten gut gemacht, aber danach schenken ihnen diese Tore zu einfach!“, ärgert sich der Coach.

Knapp zehn Minuten später landeten unsere Zebras dann einen Doppelschlag. Nach einer Ecke, hielt Vogel, wie bereits im letzten Spiel den Kopf hin und erzielte den Ausgleich.
Kurz nach Wiederanstoß spielte Schippmann einen Fehlpass zu unseren Zebras. Hess legte auf Halverkamps ab, die gut erkannte, dass die Torhüterin zu weit vorm Kasten stand und mit einem Traumtor die Führung erzielte.
Lehm: „Es war natürlich super wichtig, dass wir dann direkt zwei Tore machen!“


Vor dem Halbzeitpfiff nutzten die Gäste einen Fehlpass im Aufbauspiel der Zebras aus und spielten einen langen Ball auf Hahn, die Fürst ausspielte und den Ausgleich erzielte.

Nach dem Wiederanpfiff plätscherte die Partie dann etwas vor sich hin. In der 77. Minute erzielte Ugochukwu dann nach einem Freistoß von Cin das 3:2 für den MSV.

Einen Schreckensmoment gab es kurz danach, als Nagorny von den Gästen verletzt im Mittelkreis liegen blieb und mit einer Trage vom Feld gebracht werden musste. Gute Besserung!
In der Nachspielzeit machte Vogel dann mit ihrem zweiten Kopfballtreffer des Tages den Deckel zum 4:2-Endstand drauf.

„Der Gegner hat wirklich gekämpft und es ist schwer gegen sie zu treffen, deswegen sind vier Tore schon eine gute Leistung! Wir freuen uns über den Sieg, aber mit der Leistung sind wir nicht zufrieden. In so einem Spiel, wenn man gegen den Letzten spielt, dann geht es um Mentalität. Wir müssen lernen aggressiver zu sein", fordert Lehm.

 

Nächsten Sonntag, 18. Dezember 2021 um 11 Uhr geht’s dann zum letzten Spiel des Jahres zu RB Leipzig.

Highlights aus dem Spiel:

1' Die Schiedsrichterin pfeift das letzte Heimspiel des Jahres pünktlich an.

3' Fast die Führung für unsere Zebras! Allie Hess verfehlt den Kasten nur knapp.

15' Ufff! Ganz unglückliche Aktion. Närdemann will einen Rückpass auf Vogel spielen,der Ball landet allerdings direkt vor den Füßen von Hahn, die Närdemann zum 1:0 für die Gäste überlupft.

25' Toooor! Nach einer guten Ecke für unsere Zebras, hält Vogel den Kopf hin und erzielt den Ausgleich.

26' Tooooooooor! Was ein Ding! Die Henstedter Torhüterin spielt einen Fehlpass, der bei unseren Zebras landet. Allie Hess legt auf Halverkamps ab, die sieht, dass die Torhüterin zu weit vorm Kasten steht und mit einem Traumtor die Führung erzielt.

43' Und da ist der Ausgleich für Henstedt-Ulzburg. Fehlpass im Aufbauspiel der Zebras, den die Henstedter mit einem langen Ball ausnutzen. Hahn schlägt einen Haken an Fürst vorbei und macht den Ausgleich.

46' Ohne Wechsel geht es hier weiter.

54' Torchance durch Uveges. Aber die Torhüterin kann zur Ecke klären.

69' Schade! Starke Aktion über Uveges, die den Ball in den Strafraum bringt. Halverkamps verpasst ganz knapp.

73' Hundertprozentige für den MSV. Uveges fängt einen Rückpass ab, umdribbelt die Torhüterin, wird dann aber von einer Abwehrspielerin abgeblockt. 

77' Tooooor! Nach einem Freistoß von Miray Cin, landet der Ball vor den Füßen von Ugochukwu, die zur erneuten MSV Führung

80' Das sieht gar nicht gut aus. Friederike Nagorny bleibt verletzt im Mittelkreis liegen und muss mit der Trage von den Sanitätern vom Feld gebracht werden. Gute Besserung!

92' Toooor! Wieder ist es Kelsey Vogel, die nach einer Ecke den Ball ins Tor köpft und hier den Deckel drauf macht!
 

MSV Duisburg – SV Henstedt-Ulzburg 4:2 (2:2)

MSV Duisburg: Närdemann – Zielinski, Fürst, Vogel , Angerer (60. Bitzer)- Halverkamps, Cin ,Ochoa , Uveges– Ugochukwu, Hess (60.Vobian)

SV Henstedt-Ulzburg: Schippmann- Pawelec, Ehrig, Knobloch, Ehlers (73. Behnecke)- Krüger, Nagorny (80. Fuß), Schulz, Profe- Hahn, Homp

Tore: 0:1 Hahn (16.) 1:1 Vogel (25.) 2:1 Halverkamps (26.) 2:2 Hahn (43.) 3:2 Ugochukwu (77.) 4:2 Vogel (92.)

Schiedsrichterin: Annika Kost

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung