#MSVSVM | „Haben das verdient!“ MSV-Frauen schlagen SV Meppen 3:0

Unsere MSV-Frauen besiegen den Tabellenführer SV Meppen am 10. Oktober mit 3:0 (1:0).

Im Vergleich zum Sieg der vergangenen Woche bei Eintracht Frankfurt änderte Cheftrainer Henrik Lehm seine Startelf auf einer Position. Für Antonia Halverkamps stand Miray Cin von Beginn an auf dem Feld.

Die beiden Mannschaften nahmen sich in der ersten Hälfte nichts. Die Partie verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeiten auf Seiten der Gastgeber hatte Selina Vobian nach knapp zehn Minuten, als ihr Schuss von der Strafraumkante über den Kasten ging. Beide Mannschaften konnten sich allerdings durch viele Ungenauigkeiten nicht richtig durchsetzen.

Kurz vor der Halbzeit fasste sich Brenna Ochoa ein Herz und hielt aus knapp 25 Metern einfach mal auf den Kasten drauf- 1:0.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Zebras gut in die Partie und hatten durch Brandt die Riesenmöglichkeit zum 2:0. Der Ball ging allerdings am Kasten vorbei. In der 57. Minute steckte Cin schön auf Ugochukwu durch, die die Torhüterin anschoss. Ihr Nachschuss wurde von einer Meppenerin zum 2:0 ins eigene Tor abgefälscht.

Nach einem wunderschönen Spielzug in der 85. Minute über Cin und Vobian erhöhte Ugochukwu dann noch auf den 3:0-Endstand.

„Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft!“, lobt Lehm sein Team nach Abpfiff. „Es ist nicht nur so, dass wir Meppen geschlagen haben, die bisher ungeschlagen waren. Wir haben sie mit 3:0 geschlagen! Wir haben das verdient heute. Wir haben viele Chancen kreiert und hart gearbeitet. Die Mädels haben umgesetzt, was wir besprochen haben. Ich kann gar nicht genug Gutes über das Spiel heute sagen.“

Weiter geht’s für die Zebra-Frauen in der nächsten Woche am Sonntag, 17. Oktober 2021 um 14 Uhr bei der SG Andernach.

 

Highlights aus dem Spiel:

1' Pünktlich geht’s im Sonnenschein in der schauinland-reisen-arena los.

8' Schade! Vobian setzt sich gut gegen die Meppener-Abwehr durch und schießt von der Strafraumkante aus. Der Schuss geht knapp über den Kasten.

18' Der nächste Torschuss unserer Zebras. Ugochukwu zieht ab, trifft den Kasten aber nicht.

20' Angerer verteidigt den Ball im Mittelfeld und kann zum Angriff aufdrehen. Die Flanke von Uveges ist dann leider ein bisschen zu weit.

40' Schaaaade! Das war ein sehr guter Angriff unserer Zebra-Frauen. Brandt kann den Ball im Mittelfeld erobern und auf Uveges durchstecken, die alleine aufs Tor zulaufen könnte, allerdings leicht von der Gegenspielerin gehalten wird, was die Schiedsrichterin nicht ahndet.

41' Toooooooor! Was für eine Kiste! Unsere MSV-Frauen sind im Angriff, eine Meppenerin leitet den Ball versehentlich auf Ochoa weiter, die aus knapp 25 Metern einfach mal draufhält. Der Ball senkt sich hinter Fischer ins Tor der Gäste.

46' Ohne Wechsel geht’s hier weiter.

46' Und direkt die Riiiiiesenchance zum 2:0 für unserer Zebras. Cin kann sich stark im Mittelfeld durchsetzen, Brandt kommt an den Ball, weil die Torhüterin von Meppen am Ball vorbeispringt. Der Schuss geht leider am Kasten vorbei.

57' Toooor für den MSV. Ugochukwu schießt Fischer an und will erneut draufhalten, am Ende ist es aber der Fuß einer Meppenerin, der den Ball über die Linie befördert.

76' Starke Doppelparade von unserer Nummer 1. Närdemann kriegt bei einem Torschuss gerade noch die Hände hoch, der Nachschuss geht an die Latte und den nächsten Versuch kann Närdemann wieder vereiteln.

85' Toooor für den MSV! Wunderschöner Ball von Cin nach außen auf Vobian, die den Ball in die Mitte bringt und Ugochukwu findet, die zum 3:0 über die Linie stochert.

90' Abpfiff! Unsere Zebra-Frauen besiegen den SV Meppen mit 3:0 (1:0).

 

MSV Duisburg: Närdemann – Zielinski, Fürst, Vogel, Angerer (50. Bitzer)– Ochoa- Vobian, Cin Brandt, Uveges( 76. Halverkamps) – Ugochukwu (88. Ray)

SV Meppen: Fischer- Moraitou, Rolfes (54. Winczo), Ihlenburg, Gismann (62. Thiemann)- Josten (83. Holtmann), Becker, Weiss, Schulte- Flaws (62. Steenwijk), Emmerling

 

Tore: 1:0 Ochoa (41.) 2:0 Ugochukwu (57.) 3:0 Ugochukwu

Gelbe Karten: Fürst, Cin

Zuschauer: 316

Schiedsrichterin: Anne Uersfeld

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung