#MSVTGM | Zebras auf neuem Geläuf: „Wollen uns belohnen!“

Es geht wieder rund in Duisburg: Unsere Meidericher Jungs in der schauinsland-reisen-arena am Samstag, 20. März 2020, um 14 Uhr gegen Türkgücü München!

Das Team ist heiß! „Ich fühle mich richtig wohl in Duisburg“, sagt Neuzugang Aziz Bouhaddouz, dem zuletzt beim 1:1 in Halle der Ausgleichs-Treffer gelang. „Ob wir dort einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren haben, wird sich gegen Türkgücü zeigen. Wir setzen jedenfalls alles daran, die drei Punkte in unserer arena zu behalten!“

Und das auf dem nagelneuen, für die Länderspiele verlegten Rasen, den Chef-Coach Pavel Dotchev 26 Stunden vor dem Anpfiff persönlich in Augenschein nahm. „Wenn einer auf diesem Platz nicht Lust hat, dann verstehe ich die Welt nicht mehr“, lobte der Chef-Coach, gestand aber auch: „Natürlich fehlen uns die Fans!“

Das Spiel gegen die Bayern stuft er als „enorm wichtig ein. Wir wollen mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen, und uns dann auf die restlichen Begegnungen einstimmen.“ Der Fokus gilt aber erst einmal dem Samstag: „Wir wollen uns belohnen!“

Die Zoom-Medienrunde mit Pavel vor dem Spiel vom Freitag seht hier ...

PERSONAL Es wird leider wieder voller in dieser Rubrik. Zu den verletzen oder angeschlagenen Vincent Vermeij, Rico Palacios, Niko Bretschneider, Julian Hettwer, Mirnes Pepic, Stefan Velkov und Cem Sabanci gesellen sich für den Samstag mit Wilson Kamavuaka (Gelb-Rot) und Dominic Volkmer (5. Gelbe) zwei weitere Meidericher Jungs, die nicht auflaufen können oder dürfen.

GEGNER Nach zuletzt nur einem Punkt aus drei Spielen ist der Neuling mit 14 Zählern Rückstand auf Rang 3 dennoch starker Liga-Achter. Mit 20 Scorer-Punkten ist Sercan Sararer (9 Tore / 11 Assists) gefährlichste Offensivkraft im Team von Coach Serdar Dayat – aber auch Petar Sliskovic (12/3) zeigt in und mit München, was er kann. Jede Menge Daten und Diskussionsstoff rund um Türkgücü findet ihr wieder in der Spieltags-Eröffnung im msvportal

STATISTIK Ein Spiel, eine Niederlage: Im November 2020 unterlagen unsere Zebras im ersten und bislang einzige Aufeinandertreffen im Münchner Olympiastadion mit 1:2. Petar Sliskovic hatte die Hausherren per Doppelpack in Führung geschossen, Vincent Vermeij gelang per Strafstoß nur noch der Ehrentreffer.

LIVE hört ihr das Match natürlich bei ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen. MagentaSport überträgt ab 13:45 Uhr und begrüßt vor dem Anpfiff und in der Halbzeitpause Dominic Volkmer am Mikro. Auch der Bayerische Rundfunk überträgt in seinem dritten Programm live, Ausschnitte gibt’s später in der Sportschau. Und wir sind für euch natürlich auf den MSV-Kanälen und in der App am Ball!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung