#MSVWIE | Jetzt geht’s Schlag auf Schlag!

Jetzt geht’s Schlag auf Schlag: Ehe am Dienstag, 25. April 2023, Spitzenreiter SV Elversberg nach Duisburg kommt, gastiert am Samstag, 22. April 2023, der Tabellenzweite SV Wehen Wiesbaden beim Zebra. Anstoß an der Wedau ist dann um 14 Uhr.

„Unabhängig von Statistiken geht es am Samstag bei 0:0 im Elf-gegen-Elf los“, hält MSV-Cheftrainer Torsten Ziegner fest. „Mit dem Plan, den wir der Mannschaft mitgeben, wird es im Kleinen wie im Großen darum gehen, sich zu behaupten und durchzusetzen.“

Die komplette Zoom-Medienrunde mit Torsten Ziegner vom Donnerstag, 20. April 2023, seht ihr hier.

PERSONAL Die Meidericher Verletztenliste sieht so aus wie vor dem Köln-Spiel: Chinedu Ekene (Sehnenreizung) und Philipp König (Oberschenkel) fehlen definitiv. Moritz Stoppelkamp (Adduktoren/Ziegner: "Wir müssen die nächsten Tage abwarten. Sein Signal muss sein, dass er zu 100% fit ist") kämpft wie schon vor dem Köln-Spiel mit der Zeit. Marlon Frey, der sich in Köln eine Prellung zugezogen hatte und deshalb ausgewechselt wurde, ist wieder fit. Mit vier Gelben Karten vorbelastet gehen Marvin Bakalorz und Tobi Fleckstein ins Rennen, auch Stoppel hat vier Gelbe Tickets gezogen.

GEGNER Die Hessen kommen mit der Empfehlung von 5 Siegen in Folge! Und das, obwohl etliche Verletzungen den Kader von Trainer Markus Kauczinski immer wieder durcheinanderwerfen. Aber auch auf fremden Positionen – aktuell etwa der eigentliche Innenverteidiger Sascha Mockenhaupt als Flügel-VT – fühlen sich die Rot-Schwarzen wohl. Aufgepasst: nach nur 49 eigenen Toren und der damit schwächsten Offensive der Top-9-Teams 2021/22 knallt es jetzt wieder richtig: 64 Tore – nur Elversberg (69) ist besser. Treffen sie weiter so munter, werden die Wiesbadener ihren Sechs-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz – Saarbrücken ist Vierter, der Dritte aus Freiburg darf nicht rauf - bis zum Saisonende halten.

STATISTIK 6-2-5 – vor Duell Nummer 14 liegen die Zebras im direkten Vergleich leicht vorne, auch in Duisburg steht die Bilanz mit 3-1-2 für Blau-Weiß. Richtig schön war’s im Hinspiel, als ein Eigentor nach Top-Eingabe von Stoppel, Kolja Pusch und dann richtig und wieder Flanken-Gott-mäßig Stoppel zum 3:1 trafen. Auf eine heiße Schlussphase können wir uns auch am Samstag freuen: 31 (15:16) der insgesamt 107 Tore in Wiesbadener Spielen fielen in der Schluss-Viertelstunde! Jede Menge mehr Daten, Fakten und Diskussionen gibt’s in Pawels Spieltags-Vorschau in eurem msvportal.

FAN-INFO 10.000 Fans werden erwartet, bis zu 19 Grad sollen es werden. Die Gäste werden von rund 100 Schlachtenbummlern begleitet. Die schauinsland-reisen-arena öffnet um 12:30 Uhr, dann begrüßen euch auch Stadionsprecher Stefan Leiwen und sein „Co“ Piet Ahrens, die u.a. unsere Legende Michael Bella zum Interview bitten.

LIVE ist am Samstag natürlich wieder ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen dabei, wir tickern auf der Website und in der MSV-App für euch und halten euch unter dem Hashtag #MSVSVWW rund ums Match auf dem Laufenden. Natürlich ist auch Magenta Sport wieder vor Ort, und am frühen Abend berichtet die Sportschau in Ausschnitten.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung