Neuzugang Fröde: "Jeder Fußballer muss das Ruhrgebiet mal gesehen haben"

Maloche, ehrliche Arbeit, Gemeinschaft – für diese Tugenden steht der Pott.

Auch MSV-Neuzugang Lukas Fröde kann sich mit diesen Eigenschaften identifizieren und findet: „Jeder Fußballer muss das Ruhrgebiet mal gesehen haben!“ Seit ein paar Tagen sind die Zebras wieder im Training, bei dem intensiven Programm und den vielen Einheiten blieb Fröde noch nicht so viel Zeit, die neue Gegend zu erkunden.

Das möchte der Sechser aber bald nachholen, einen für Duisburg typischen Ort hat der „Neue“ beim MSV kennengelernt: Im Rahmen eines Pressetermins ging es in den Landschaftspark Duisburg Nord, und auf den Hochofen fünf – und zwar bis ganz nach oben. Von dort konnte sich der 22-Jährige ein Bild von seiner neuen Heimat machen. 

Fröde, in Fulda geboren, spielte beinahe seine komplette Jugend beim SV Werder Bremen, nach dem bitteren Abstieg mit den Würzburger Kickers freut sich der Mittelfeldmann nun auf die neue Aufgabe bei den Meiderichern.

„Ich freue mich ein Teil von dieser Mannschaft zu sein. Ich möchte mich entwickeln und beim MSV den nächsten Schritt machen. Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt, dazu möchte ich beitragen und dem Team so gut es geht helfen“, betont Fröde, der die 2. Bundesliga als „sehr ausgeglichen“ beschreibt. „Wir haben ein gutes Team zusammen, es macht von Anfang an Spaß hier. Auf uns warten in der Vorbereitung einige harte Tage, das macht nicht immer Spaß, gehört aber dazu, wir werden uns voll rein hängen!“

Das ganze Interview mit Lukas seht ihr oben im Video.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung