NLZ: Mit Selbstbewusstsein die Überraschung schaffen

Für die JungZebras geht es am Wochenende wieder um begehrte Liga-Punkte. Mit Bochum und Köln erwarten unsere beiden ältesten Nachwuchsteams hochkarätige Gegner.

Nachdem die U19-Partie am vergangenen Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf aufgrund der Witterungsbedingungen ausfiel, empfangen die Zebras am Sonntag, 11. März 2018, um elf Uhr den VfL Bochum an der Westender Straße.

„Durch den Ausfall hatten unsere Spieler natürlich mehr Zeit, wieder fit zu werden. Wir freuen uns besonders, nach langer Zeit wieder auf unserem heimischen Rasen zu spielen und wollen dem starken Gegner aus Bochum Paroli bieten.“, gibt sich der MSV-Coach Engin Vural positiv.

Der Nachwuchs des VfL steht derzeit auf dem dritten Tabellenplatz der A-Junioren Bundesliga West. Zuletzt mussten sich die Bochumer allerdings mit einem 0:3 gegen Leverkusen geschlagen geben.

U17 muss „weiter an sich glauben“

Am Sonntag, 11. März 2018, um elf Uhr treten die JungZebras der U17 die Reise zum Fünftplatzierten 1. FC Köln an. Zuletzt gab es für das Team von Djuradj Vasic eine 0:2-Niederlage gegen den VfL Bochum.

„Obwohl wir als Außenseiter ins Spiel gehen, möchten wir natürlich selbstbewusst auftreten und eine Überraschung erzielen. Zuletzt haben wir zwar gute Leistungen gebracht, konnten uns dafür aber leider nicht belohnen“, gibt sich Vasic dennoch kämpferisch.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung