„Ordentlicher Test“: Zebras gewinnen in Andernach

Die Zebras haben die Pause in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga mit einem 1:0-Test bei der SG 99 Andernach überbrückt.

Das Tor des Tages beim Zweitliga-Neunten gelang Alina Angerer schon nach vier Zeigerumdrehungen. Auch danach zeigte die Elf von Trainer Thomas Gerstner trotz der fast dreistündigen Stau-Anreise in Privat-PKW bis zur Pause immer wieder gefährliche Offensivaktionen – leider ohne weiteren zählbaren Erfolg.

Zur Pause wechselte der Zweitligist durch, während die mit zwölf Spielerinnen angereisten Gäste „nur“ Hailai Arghandiwal für Meret Günster brachten. „Mit den frischen Kräften bei Andernach wurde es dann für uns schwerer“, konstatierte Gerstner, der auf fünf Nationalspielerinnen verzichten muss, zeigte sich dennoch zufrieden: „Das war insgesamt ein ordentlicher Test.“

Die Pflicht für den MSV ruft wieder am Sonntag, 8. September 2019: Dann gastieren die Zebras in der 2. Runde des DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld. Die Ostwestfälinnen haben wie Sparringspartner Andernach drei Zähler aus den ersten drei Liga-Spielen gesammelt.

SG 99 Andernach – MSV Duisburg 0:1 (0:1)
MSV:
Härling – Angerer, Hochstein, Hilbrands, Gottschling – Halverkamps, Zielinski, Radtke, Lange – Günster (46. Arghandiwal) – Radke
Tor: 0:1 Angerer (4.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung